Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Den juke find ich optisch :S .
    Nicht ganz wie der Multipla, aber nah dran. Mag mich mit dem Design nicht anfreunden.

Der Beetle ist wie jeder VW sicher grund solide und dank seiner Form etwas spannender und nicht ganz so Einheitsbrei.

Wenn Du ihn allerdings als Cabrio nehmen willst, dann find ich das er es schwer hat gegen das MINI Cabrio anzustinken, denn der F57 ist flink, wendig, besser für die Grossstadt geeignet und bietet mindestens genausoviel Nutzwert.

• Den juke hatte ich schon mal im Visier aber ihn dann nicht weiter beachtet. Neulich einen in weiß gesehen der mir wieder sehr gefiel und ich muss den daher nun mal fahren :D
    mein mann findet den auch nur zum weglaufen :P

Mit einem Cabrio als Alltags Auto bin ich mir noch nicht sicher nachdem Fiat 500 cabrio fahren mal der absolute Horror War.
    gerne hätte ich da etwas größeres dann wie den Eos den es neu leider nicht mehr gibt. Die Überlegung ist daher auch schon mal da gewesen ein älteres Modell wie den astra tt zu nehmen für ein paar SpaßAusfahrten im Sommer. Mein mann tendiert da zum Focus cabrio das ich aber äußerlich nicht mag. Zudem müssen ältere Autos für mindestens zwei Jahre dann Top sein. Da ist die Suche schon aufwändig. Das geht ja aber überhaupt erst nun weil wir jetzt eigene Parkplätze haben. Mal schauen wohin die Richtung geht.

Der beetle müsste mindestens so ziehen wie der Mini sonst wäre er sowieso direkt raus als tägliches cabrio.

Das Mini cabrio habe ich schon ein paar mal konfiguriert aber preislich mit schönen felgen, denn die fehlen mir richtig, geht das preislich leider in die falsche Richtung. Nun habe ich minibell ja auch ganz nett ausgestattet und möchte gerne das meiste davon behalten. Zudem brauche ich eigentlich ab und zu mehr Kofferraum.
    ich glaube ich muss später erstmal Probe im clubman sitzen beim freundlichen denn da War ich schon lange nicht mehr. Vielleicht ist der ja etwas höher und mit einem netten Panorama Dach :love:
    ach ja wenn man so könnte wie man möchte :D

• Für ein paar Spaßausfahrten im Sommer kannst dir auch ein Cabrio mieten.

Hab es bei einer Kollegin bzw. ihrem Mann gesehen. Neu eine Z4 30i gekauft, nach 2 oder 3 Jahren mit wenig km und massivem Wertverlust verkauft. Das wäre anders deutlich billiger geworden.

• Bei Freunden von uns. einem 3 PKW (davon 2 x Juke)Haushalt, bin ich mal in einem Juke hinten mitgefahren. :huh:

Mein Fazit:
    so schön ich das Aussendesign finde, so schlimm ist der Innenraum.
    ich würde den Juke als 2 + 2 Sitzer nennen. ;)

DerJuke in der Version Nismo hätte was. :D

• Hi.

Hab hier grade mal meinen Fred besucht... Der ist damals eigentlich aus einer Schnapsidee heraus entstanden... Aber wie ich sehe, ganz schön gewachsen seit dem.

Besonders für all die netten Kommentare und pers. Einschätzungen zum warum und wieso nun gerade für & mit Mini. Coole Sachen dabei.

Herzlichen Dank :) und schreibt bitte gerne weiter so fleißig.

LG robojr

• Meine Frau und ich haben den Mini als Zweit- und Stadtwagen für gelegentliche Kurvenräubereien.
    Wenn es Mini nicht gäbe ware es wohl ein Suzuki Swift Sport (ganz hübsch, keine Monsterleistung, billig gemacht, aber tolles Fahrverhalten :) ) oder ein Opel Corsa OPC Nürburgring (nicht so hübsch, aber mit Sperre, Recaro-Sitze, fährt genial! ). Optisch käme auch ein Abarth 500 in Frage, aber der fiel raus wegen der Sitzposition .

• Als ich letzte Woche durchs Bergische gesemmelt bin, hing mir der S1 "am Arsch". Ich bin bei nasser Fahrbahn mit der Serienbereifung ordentlich ans Schwitzen gekommen - null Möglichkeiten wegzukommen. 2017 kommt der RS1 auf Basis des aktuellen Modelles neu. Dann 2018 ein komplett neuer A1 mit nachfolgendem RS1.

• Ich finde den A1 leider auch recht misslungen. Da wollte Audi wohl MINI spielen, aber einfach zu technisch und zu bemüht. Dass das ein gutes Auto ist, will ich dabei nicht mal leugnen. Aber mir fehlt da was