Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • @hansnl1: Toll ein Donkervoort aber teuer und nach mitfahren auf der Nordschleife mit ein Freund in ein Caterham 7 mit 240PS was das Ding sehr schnell macht fühle ich mich darin nicht so sicher zwischen alle andere Verkehr. Selbst ein Mini schaut neben ein Caterham/Donkertvoort als ein Lastwagen aus.

  • Schöner Thread.
    Ich hatte mir einen M135i oder mittlerweile M140i überlegt. Das ist (neben dem 225xe AT) imo das günstigste Auto im BMW-Portfolio. Kam mit dem Nötigsten auf unter 45k€. Für 340 PS, 6-Zylinder, M-Paket, Navi, LED.


    Aber der Unterhalt ist zu teuer gewesen.

  • Denkt man bei einem 340ps Auto tatsächlich über den Unterhalt nach?
    Gemessen an der Leistung dürfte zumindest der Verbauch des M140i absolut im grünen Bereich sein.

  • Das Like gab es vor allem für den letzten Satz. :D Ich gebe zu, dass Audi auch bei mir immer seinen Reiz hat, es hindern mich immer nur zwei zu sagen "überzeugt".
    1. Ist mir persönlich (also rein subjektiv) der Innenraum bei Audi zu neutral und "langweilig".
    2. Immer wieder, wenn ich den Konfigurator von Audi anwerfe, bin ich überrascht auf welchen Endpreisen ich zum Schluss lande. 8o Ich gebe zu, ich konfiguriere mir gerne mal viel rein, aber einen genial ausgestatteten BMW übertrumpfen ich preislich bei Audi mit noch so vielen offenen Häkchen, dass mir Angst und Bange wird, diese noch zu setzen. :whistling:

  • Denkt man bei einem 340ps Auto tatsächlich über den Unterhalt nach?
    Gemessen an der Leistung dürfte zumindest der Verbauch des M140i absolut im grünen Bereich sein.

    Der Verbrauch ist es nicht. Aber ich hab mal ein wenig bei check24 die Versicherung durchgerechnet. Da kam ich dann fast auf das Doppelte wie jetzt. Das in Verbindung mit dem höheren Kaufpreis ist dann für meine Finanzen doch zu viel :smileySweating:

  • geschaut wurde vor dem Mini nach einem VW beetle und Golf.
    der Opel Adam ist nett aber kam zu dem Zeitpunkt wie auch der beetle aufgrund drei Türen nicht in frage.
    da ich auch gerne mal ein Cabrio hätte und ein drei Türer nun auch möglich wäre ist der beetle immer noch nicht ganz gedanklich raus aber Mini überzeugt derzeit auf ganzer Linie. Höher einsteigen möchte ich aber etwas wieder und daher steht ganz vorne derzeit ein countryman aber befürchte preislich werde ich da nicht hinkommen.
    Probefahrt werde ich aber in nächster zeit gerne mal beetle cabrio, golf sowie Nissan juke. Letzteren finde ich witzig und möchte einfach mal wissen wie so so etwas fährt nachdem ich den Opel Mokka ein jahr hatte aber das so gar nicht mein auto War bis auf die großen felgen :D
    sobald der countryman dann beim freundlichen steht natürlich auch den.