Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ja wie geil ist das denn, für Bi-Xenon € 870 Fleppen, LED 2k.


    Da müsste man aus Frack mal die Hallos bestellen, was natürlich keiner macht u. jeder die LED`S nimmt, die von der Herstellung preiswerter sind als die Hallos.


    Und warum macht Porsche das? Weil sie es können.

  • Ja wie geil ist das denn, für Bi-Xenon € 870 Fleppen, LED 2k.


    Da müsste man aus Frack mal die Hallos bestellen, was natürlich keiner macht u. jeder die LED`S nimmt, die von der Herstellung preiswerter sind als die Hallos.


    Und warum macht Porsche das? Weil sie es können.

    Hallos gibt es trotzdem nicht mehr als Basisaustattung ^^ , sondern Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht.
    Die 869€ sind für das PDLS
    Lichtkonzept
    Regen. Nebel. Nacht. Ein echter Sportler lässt sich davon doch nicht aufhalten. Deshalb kommen in allen 718 Modellen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht in LED-Technik zum Einsatz.
    Am Heck hinterlässt das dreidimensionale Design der Rücklichter mit Bremsspots in 4-Punkt-Optik einen bleibenden Eindruck. Für hohe Leuchtkraft sind alle Funktionen in LED-Technik ausgeführt.


    Porsche Dynamic Light System (PDLS)
    Auf Wunsch erhalten Sie das Porsche Dynamic Light System (PDLS) inklusive ausdrucksstarkem 4-Punkt-Tagfahrlicht, Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung. Das dynamische Kurvenlicht schwenkt die Hauptscheinwerfer abhängig von Lenkwinkel und Fahrgeschwindigkeit in die Kurve – zur Ausleuchtung enger Kurven oder beim Abbiegen. Kurz: Sie fahren in eine Kurve und das Licht ist schon vor Ihnen da.


    Bei den LED redet man ja bei PORSCHE nicht nur von LED's ,da kommt das PDLS Plus ja inklusive.


    LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)


    Hohe Sicherheit in Verbindung mit sportlichem Design: Optional sind LED-Hauptscheinwerfer inklusive PDLS Plus erhältlich. Effizient und mit hoher Lebensdauer, sorgt die LED-Technik dank tageslichtähnlicher Lichtfarbe zusätzlich für ein ermüdungsfreieres Fahren. Für optimale Sichtverhältnisse sorgen das integrierte 4-Punkt-Tagfahrlicht, die Scheinwerferreinigungsanlage und die dynamische Leuchtweitenregulierung.
    Eine Besonderheit des PDLS Plus: das dynamische Fernlicht. Eine Kamera erkennt das Licht vorausfahrender und entgegenkommender Fahrzeuge. Entsprechend passt das dynamische Fernlicht die Leuchtweite kontinuierlich und stufenlos an. So können Sie Straßenverlauf, Fußgänger oder Gefahrenquellen frühzeitig erkennen, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Icke weeß trotzdem nich, wofür de LEDingsda jut sein soll'n, dat Reh rennt ma sowieo in de Kiste rinn oda icke seh dat zu spät, ob LED oda Halojen... 8o

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Nette Konfi und Kiste, aber der Schaltknauf sieht aus wie von einem Renault... das sollte eigentlich besser gehen (siehe Audi oder BMW).


    Nobody's perfect... :D

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Da müsste man aus Frack mal die Hallos bestellen, was natürlich keiner macht u. jeder die LED`S nimmt, die von der Herstellung preiswerter sind als die Hallos.

    Ist aber in der Tat seeehr irritierend in der Preisliste, wer kommt schon drauf, dass wenn man Xenon bestellt in der Basis schon Xenon drin steckt?
    Insgesamt ist die Aufpreisliste schon der Hammer, werd' mal einen Boxster S mit den Optionen meines Cooper S konfigurieren :D , mal sehn was raus kommt. :rolleyes:
    Edit: Grad gemacht, hab aber fairer Weise keinen Boxster S, sondern den Cayman S genommen.


    Ergebnis: 82KEUR

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Hab bei 87k aufgehört. Dann wollte ich es wissen was max. geht. 122k u. volle Hütte.


    Egal, verkaufe ich jetzt die ETW u, wohne im Porsche. Dann muss ich aber den Megasticker auf der Haube haben "not normal".

  • Hab bei 87k aufgehört. Dann wollte ich es wissen was max. geht. 122k u. volle Hütte.


    Egal, verkaufe ich jetzt die ETW u, wohne im Porsche. Dann muss ich aber den Megasticker auf der Haube haben "not normal".

    Wird aber eng zum Wohnen, ist doch kein Panamerana oder wie dat Dingen heeßt... :D

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Schöner Bericht Mirko :thumbup:
    Meine Meinung über den 718 ist ja ebenso positiv , habe den Boxster allerdings noch nicht gefahren ...
    Für mich technisch und optisch ein Traumwagen , der evt. mal bezahlbar ist , wenn Autos wieder Vorrang in meiner Planung haben :thumbsup:

  • Was meckert ihr über die Preisen, denke an mich in der Niederlande ;(
    http://www.porsche.com/netherl…models/718/718-boxster-s/


    Aber auch die Deutschen Preisen kann ich nicht zahlen. Ein Freund von mich in Dld. hat die vorherige Boxster GTS und ein 997 GTS und er hat der 718 Boxster probegefahren und war begeistert. Nür der Sound hat ihm nicht gefallen.
    Vielleicht kann ich mich mal ein gebrauchten leisten mit ein Tuning Auspuff. ;)