Mirko, schöner Bericht.
Ich hoffe ja darauf, das der kommende Z4/5 wieder mehr in diese Richtung gehen wird.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Mirko, schöner Bericht.
Ich hoffe ja darauf, das der kommende Z4/5 wieder mehr in diese Richtung gehen wird.Hab neulich wieder nen getarnten gesehen - macht von den Proportionen einen sehr guten Eindruck! Hoffnung berechtigt!
-
86k€ sind auch nicht gerade Nichts....Mirko, der Nackte 718 Boxster S ist Basispreis um die 66k€, wieviel SA in deinem Test 718 müsstest du wirklich haben ?
SAGA = Sportabgasanlage ?Klar die 86 müssen nicht sein.
Ich bräuchte Basis S + PDk + PASM - 20mm, Torque Vectoring inkl. Sperrdifferenzial, 20 Zoll Felgen, Sportsitze Plus, eventuell Leder innen. Farbe weiss oder blau.
Fürchte, ich wäre damit aber auch schon ziemlich weit oben... -
Danke für den Bericht und die Bilder!
Ich werfe auf den in letzter Zeit auch immer mal den einen oder anderen Blick... glaub ich muss den mal Probefahren -
Noch ein paar Bilder vom 718
Eins ist mir noch aufgefallen: Die Kotflügelkanten kommen vorne beim 718 deutlich mehr als beim 981 heraus. Die innere Falz ist fast doppelt so breit im Vergleich zum 981. Noch ein Detail, dass mich an die 60/70er Mittelmotorautos erinnert. Ist fast das Ausschlusskriterium für mich - gilt natürlich nur für mich - noch einen gebrauchten 981 zu nehmen.
thumb_IMG_3528_1024.jpgthumb_IMG_3569_1024.jpgthumb_IMG_3574_1024.jpgthumb_IMG_3582_1024.jpgthumb_IMG_3561_1024.jpgthumb_IMG_3573_1024.jpgthumb_IMG_3581_1024.jpgthumb_IMG_3599_1024.jpg
-
Tolles Auto und endlich wieder mal die richtige Richtung von Porsche, aber eher nur als Cayman...
-
Was mich abhält zu bestellen - abgesehen von meiner Abneigung gegen Bestellungen - ist der "Pricetag". Wie auch immer ich beim Konfigurieren "spare", ich komm beim S über 80K. Und das ist ne Menge Holz., dass ich auf den Mini drauflegen müsste ("mal 4").
Und nen Boxster ohne "S" wär dann auch nix.
UND - ich mag den Mini zu sehr -
Mirko, da hast Du meine volle Sympathie ... Auch vom Unterhalt ist der Mini deutlich günstiger als der 718.
Du hast einen Super Fahrbericht hingelegt, vielen Dank!
Technikbegeistert bin ich auch, aber ich muss nicht alles besitzen
-
Ich hab mich auch mal amusiert ein 718 Boxster S zusammenzusetzen.....
Handgeschaltet, keine LED's (finde die Optik absolut grausam) , kein Navi(ausser der Verkäufer macht da 'nen guten Preis) , no Connected.
Nur zum Spaasss.NB: Ich kann mir ihn nicht leisten, aber zum Träumen sind Konfigurator einfach toll.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0vHFNIch.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jtvdp5dh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Crq2iVoh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QCpDUb9h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fkLCzuhh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aPRflvNh.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1jloo1Dh.jpg]
& das kommt dabei 'raus...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Kj6znvTh.png]
-
Also... Nur mit dem "nötigsten" komme ich beim 718 Boxter S (in Schnellkonfiguration) auf knapp 78k. Wenn ich ein paar Annehmlichkeiten (Navi, Klima, Lichtpaket, etc.) dazu nehme, dann bin ich sofort bei 85k. Ind da bi ich bei weitem noch nicht am Ende der nice-to-have Liste.
Fazit: Eher in der Ecke Traumauto einzustufen. Wobei ich ggf. Noch ein paar Alternativen im Preissegment bis knapp 100k überprüfen müsste.