Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Und, weckt der Skoda Emotionen? Stehst Du davor bzw. sitzt drin u. denkst ... mein Gott, was für eine geile Kiste, alles richtig gemacht? Dreht sich irgendeiner nach einem Skoda um. Kann man einen Skoda "pimpen"?


    Sicherlich ein tolles Auto. Aber Emotionen? Für mich 0,0.

    Wenn richtig gemacht , dann kann ein Octavia vRS schon richtig gut aussehen, das Lowrider Luftfahrwerk ist nicht so mein Ding,
    aber die BBS Felgen passen 1A zur Farbe. (An der Karosserie wurde aber auch gearbeitet - Breitere Kotflügel, leicht anderer Frontspoiler)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bgQnZvtl.jpg?1]


    Zur Konkurrenz zurück, ein Golf GTD in der richtiger Farbe, passenden Felgen & Form (seltener 3 Türer bei uns) , find ich auch interessant.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/j88wnhal.jpg?2]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Und, weckt der Skoda Emotionen? Stehst Du davor bzw. sitzt drin u. denkst ... mein Gott, was für eine geile Kiste, alles richtig gemacht? Dreht sich irgendeiner nach einem Skoda um. Kann man einen Skoda "pimpen"?


    Sicherlich ein tolles Auto. Aber Emotionen? Für mich 0,0.

    Dreht sich den heute noch Jemand nach einem MINI um? :huh:

  • Bin den 718 jetzt probegefahren.


    Modell: 718 S, PDK, Sport Chrono, PASM 10mm, ohne SAGA. Pricetag: 86 KEUR.
    Fahrtstrecke: München - Walchensee - Tegernsee - München. Ca. 250 km, davon 20 Stadt, 20 Autobahn, 210 Landstrasse.


    Bedienung:
    Nach wie vor Porsche-typisch alles was man braucht in direktem Zugriff. Keine wesentlichen Dinge in Untermenus versteckt.
    Neues GT Lenkrad ist top, perfekter Durchmesser (nicht zu dick).
    Touchscreen Bedienung sehr gut, kleine Gewöhnung an Untermenus >>> Möglichkeit zum Seitenwechsel/Durchblättern nicht sofort ersichtlich.
    Google Einbindung (Karte + Suche) ist top.
    Rückfahrkamera ist nicht unbedingt notwendiges, aber nettes Feature.


    Innenraum:
    Gefällt mir (noch) besser als beim 981. Adaptive Sportsitze sind nach wie vor genial (habe die Adaptiven Sportsitze schon seit 2004 im 997 Carrera)


    Motor:
    Er knurrt, dreht, brabbelt aber ohne bäng, bumm Exzess, Käfer on Steroids, nicht künstlich, ganz eigener Sound, hat Charakter >>> Ich mag ihn. [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/porsche/wcf/images/smilies/love.png
    Guter bis sehr guter Durchzug und enormer Leistungseindruck für 350 PS. Beschleunigung auf 200 auf AB enorm locker.
    Kleine Lücke unter 2000 U/Min, aber nicht wirklich störend.
    Mit PDK liegt der Wohlfühl-Bereich im Sport Mode: Kein Segeln, ab 2. Gang nicht unter 2.000 U/Min, kein Segeln, keine Start Stop Automatik, kein 7. Gang. [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/porsche/wcf/images/smilies/thumbup.png
    Normal Mode mag für längere AB Etappen OK sein. Bin 95% im Sport-Mode gewesen.
    Sport+ passt für winklige Berg/Pass-Strassen.
    Duchschnittsverbrauch Gesamtstrecke: 9,6 Liter/100 km. >>> ca. 1 Liter weniger als die gleiche Strecke mit meinem 997er Carrera.


    Gesamturteil Motor: Mag ihn sehr, hat Charakter.


    Getriebe:
    PDK schaltet ausgezeichnet. Schalt-Paddel könnten etwas grösser sein (weiter nach aussen zum Lenkradkranz, länger nach oben und unten).
    Btw - auch wenn's nicht so sportlich aussieht - hoch-und runterschalten auf beiden Seiten (nicht im Testwagen, da waren die Paddels) ist auf der Landstrasse gar nicht so übel, wenn man mit einer Hand am Lenkrad fährt.


    Fahrwerk:
    Überraschend "smooth", komfortabel, aber sehr effizient. Bin 99% im härteren Mode gefahren. Bei schneller gefahrenen Kurven geht das Heck sehr schön mit. Morgens losfahren und abends in Form in Südfrankreich ankommen und dabei jede Menge Spass haben!


    Lenkung:
    Sehr gut - passt 100% zum Fahrwerk, d.h. Lenkung ist nicht "schneller" als dass das Fahrwerk nachkommen kann.
    Der erste "Zentimeter" aus der Mittellage heraus weniger direkt als mein 997 Carrera.


    Insgesamt gefällt mir der 718 seeehr gut. Ist für mich vom Design und Fahrgefühl einer der wenigen Nachfolger meiner Traumautos aus den 60er/70ern (Ferrari Dino etc.).


    LG Mirko


    thumb_IMG_3504_1024.jpgthumb_IMG_3514_1024.jpgthumb_IMG_3510_1024.jpg

  • Modell: 718 S, PDK, Sport Chrono, PASM 10mm, ohne SAGA. Pricetag: 86 KEUR.

    86k€ sind auch nicht gerade Nichts....
    Mirko, der Nackte 718 Boxster S ist Basispreis um die 66k€, wieviel SA in deinem Test 718 müsstest du wirklich haben ?
    SAGA = Sportabgasanlage ?

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)