Die VW-Jungs kommen schon noch von ihrem hohen Ross runter wenn 367.686 VW + dicke Audis aus der USA-Rücknahme auf dem Hof stehen.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Wir würden Peugeot 208 fahren und/oder FIAT 500.
Wahrscheinlich. -
Würde es MINI nicht geben würde ich wohl einen nüchternen Tschechen fahren à la Superb Combi oder einen Volvo V40. Den Skoda finde ich vom Konzept genial und für den Volvo kann ich mich auf Grund seiner Individualität begeistern.
-
Wie jetzt. Solche Schiffe (besonders der Superb)? Kann doch nicht Dein Ernst sein im Vergleich zum Mini.
-
Skoda macht in den letzten Jahren echt ansprechende Autos und hat das biedere Image endlich abgeschüttelt und darf mutiger sein.
Volvo find ich aktuell echt ne grosse Nummer. War lange ruhig um die Marke, aber jetzt starten sie wieder voll durch und ich drück den Schweden (auch wenn sie mehrheitlich es nicht mehr sind) die Daumen.
-
Die VW-Jungs kommen schon noch von ihrem hohen Ross runter wenn 367.686 VW + dicke Audis aus der USA-Rücknahme auf dem Hof stehen.
In den USA saßen die noch nie auf'm hohen Ross, da die Konkurrenz auf dem US-Markt groß ist bzw. VW da nur einer unter vielen ausländischen Herstellern ist. Die denken da höchstens an die seligen Käfer-Zeiten zurück...
Leider ist das in Deutschland anders, da sind sie wirklich (noch) recht eingebildet. Und das merkt man vor allem daran, wie der deutsche Kunde behandelt wird. Gerade beim Abgasskandal eine bodenlose Frechheit, die Kunden werden zwei Mal für den Betrug bestraft.
Aber bei den anderen deutschen Herstellern ist das nicht so viel anders, man fühlt sich als die Krone der (Automobil-)Schöpfung. Bei Opel und Ford hat man ein bißchen mehr Bodenhaftung.
-
Iiiihhh... Volvo ist doch nur was für Realschullehrer oder IKEA-Verkäufer . Mangels Angebot in dieser Klasse aber in diesem Thema hier fehl am Platze!
Skoda hat immer noch den Citigo (der jetzt auch ein Facelift bekommt) und den Fabia und da kommt bestimmt noch mehr... gut, der Citigo ist jetzt höchstens mit einem Mini One First vergleichbar.
-
Wir würden Peugeot 208 fahren und/oder FIAT 500.
Wahrscheinlich.Der 500er ist schon schick, aber schon mehr in Richtung Frauenauto, oder? Gut, da wäre der Abarth 500 die Lösung.
-
Der 500er ist schon schick, aber schon mehr in Richtung Frauenauto, oder? Gut, da wäre der Abarth 500 die Lösung.
Du wirst erstaunt sein, es gibt ne ganze Menge Frauen, die Mini fahren - hoffe, Du musst ihn jetzt nicht verkaufen, nachdem ich's verraten habe
-
Würde es MINI nicht geben würde ich wohl einen nüchternen Tschechen fahren à la Superb Combi oder einen Volvo V40.
"Nüchtern" war Skoda vielleicht früher mal, inzwischen bietet Skoda ebenso wie Volvo hochklassiges wie individuelles Design. Darüber hinaus gewinnt Skoda seit Jahren praktisch jeden Vergleichstest, auch gegen BMW und Mercedes.