Fakt!!!
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Gestern habe ich schon einen aus Ingolstadt hier in Solingen gesehen + ab Donnerstag kann er konfiguriert werden.
1,4 TFSI mit fast 190PS, Mahlzeit.
-
Jo, er hat was von Polo und er kann seit gestern konfiguriert und bestellt werden. Das Auto wird erst richtig nett durch Extras (in der Grundausstattung noch ohne Leichtmetallfelgen, das geht gar nicht bei diesen Preisen). Vermutlich wird es besser, wenn man ihn auf der Straße sieht und innen ist er, wie schon erwähnt, schon eine Ansage. Außen kann der neue Countryman nur besser werden...
-
Abwarten bis er als S mit fast 300 PS kommt.
-
Abwarten bis er als S mit fast 300 PS kommt.
Meinst Du jetzt den Audi (QS2) oder den Countryman...?
-
QS2, Der F60 als JCW wird aber bestimmt auch lecker. Aber für mich vieeeeel zu groß.
-
Na, auf beide muss man leider noch ein bisschen warten...
-
Ich könnte mir den seit einer Woche als 2-Sitzer Coupé und Cabrio und als 4-Sitzer (auch mit großem Rolldach) bestellbaren smart BRABUS vorstellen, der mit dem Ur-Mini einige Gemeinsamkeiten hat: revolutionär neues Fahrzeugkonzept (OK, heute nicht mehr ganz so neu, aber immer noch unkonventionell), hohe Stadtverkehrseignung durch minimale Abmessungen außen und innen bei hoher Raumökonomie, hauptsächlich zu Gunsten der Insassen bei relativ kleinem Kofferraum, direktes Fahrgefühl und gemessen an der Preisklasse hoher Fahrspaß bei reduziertem Komfort, unverwechselbare, eigenständige und polarisierende Erscheinung. Auch als Alternative zum aktuellen MINI sicher eine der besten Relationen zwischen Kostenaufwand und Fahrspaß.
-
Hehe... stimmt, der Brabus sieht auch lustig aus von hinten, mit dem Doppelrohr und den dicken Schlappen. Parklückentauglicher als der Mini ist er außerdem
-
Ich hatte letzte Woche schon die Möglichkeit eine kurze Tour mit dem Q2 zu machen.......auch als alter 'Audinichtmöger' der seit 30 Jahren BMW fährt und neben Auto und Motorrad sogar 2 BMW Fahrräder hat muß ich sagen, das der im Vergleich zu dem Testcountryman, den ich im Frühjahr auch kurz hatte im Fahrverhalten nahezu identisch und im Innenraum (Materialanmutung und Design) weit überlegen ist...... ..... Hoffentlich läßt sich BMW vor dem Serienstart noch was einfallen.....