Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Ich hab ja einen blauen Octavia zu Hause, 10 Jahre. In Moonwalk - heisst dort nicht so, aber es schaut so aus, kommt der neue Octavia Combi RS echt gut rüber.

Der kommende Countryman winkt schon ... in 2 Jahren?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Na, dann hast Du ja den mit dem kleinsten Laderaum im Vergleich zu den von Dir aufgeführten Fahrzeugen ausgewählt. Ich finde den neuen Clubman klasse, aber Lade-/Kofferraum-mäßig hat doch jeder normale Kompaktwagen mehr zu bieten?

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• @hermigua

Platz war nicht das entscheidende Kriterium - zumindest nicht für meine Frau ;) Du wollte Mini mit Split-Doors und bekommt Mini.
    Und ich bekomme das S und später andere Sommerfelgen, und ggf. ne andere Tröte, ...

Gruß,
    Michael

P.S: Manchmal ist Unvernunft die schönere Entscheidung :D

• Hier gibt es einen kleinen "Vergleichstest" von der VW/Audi-Mitarbeiterzeitschrift:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja ein bissl unfair ist der Vergleich mit dem "alten" Mini schon... Hier liegen nun doch schon ein paar Jahre Entwicklung zwischen. Optisch haut mich der hochgestellte Audi trotzdem nicht so vom Hocker, aber das ist Geschmackssache. Im Innenraum halte ich ihn aber definitiv für überlegen. Schauen wir mal wie ein Vergleich mit dem F60 aussieht.

• Innenraummäßig ist Audi momentan fast immer spitze und (Außen-)optisch ist der Q2 tatsächlich gewöhnungsbedürftig - das sage ich als alter Ring-Freund. Dem Countryman aber im Innenraum überlegen zu sein, ist mittlerweile nicht mehr schwer. Der Gute ist doch schon etwas angestaubt, wie schon @Plumsch erwähnte. ;)

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"