Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Genau, sowas in der Richtung :D Hauptsache das Verdeck hat dann geschlossen auch die Pacemantypische Coupé-Form.

Um aber zurück zum Thema zu kommen... es gibt sicher viele schöne Autos neben dem Mini, mit deutlich mehr Leistung, Allrad oder anderen schönen Highlights. In der Kleinwagenklasse ist Mini für mich allerdings tatsächlich alternativlos.

• Hi,
    gestern für meine erkrankte Mutter den Punto zur Fiat- Werkstatt gebracht.
    Da stand ein schicker 124er. Die Ähnlichkeit mit dem MX5 kann er nicht leugnen.
    Gefällt mir besser als das aktuelle Mini Cabrio.
    Reingesetzt mmmmmjoah, not bad.
    Leider durfte ich ihn nicht fahren :saint: ist schon verkauft.
    Mit der netten Verkäuferin etwas geplaudert....
    8o 9Monate Wartezeit.
    Preislich wäre er interessant. Mal schauen was in 2 1/2 Jahren ist.
    Eigentlich wollen wir bei Mini bleiben, aber nochmal 3 Jahre ein Cabrio wäre auch schick.

• Gestern wollte ich mir die Alfa Romeo Giulia in Ruhe anschauen und siehe da, im Verkaufsraum stand der 4C. Da bin ich gleich reingeschlüpft. Eine enge kleine Carbonhöhle, ziemlich spartanisch, puristisch, wenn man böse ist, könnte man auch sagen nicht so wertig. Aber eine klasse Sicht nach vorne, die Kotflügel sind wunderbare Peilkanten für die Einlenkpunkte, in den Seitenspiegeln blickt man auf die schön geformten Lufteinlässe für den Motor, das ist einfach sehr emotional gemacht. Allerdings kommt man wegen des ziemlich hohen Schwellers etwas beschwerlich raus - war egal, mein Gesicht zeigt, ich wollte gar nicht mehr aussteigen - leider für mich zu teuer. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Auto preislich entwickeln wird, die geringen Stückzahlen sprechen ja eher für geringen Wertverlust, schade eigentlich...

IMG-20160702-WA0001.jpg

This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

• Das Ding ist schon geil, aber lange Lieferzeiten bei den Stückzahlen sind doch garantiert?

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Genau, sowas in der Richtung :D Hauptsache das Verdeck hat dann geschlossen auch die Pacemantypische Coupé-Form.

Um aber zurück zum Thema zu kommen... es gibt sicher viele schöne Autos neben dem Mini, mit deutlich mehr Leistung, Allrad oder anderen schönen Highlights. In der Kleinwagenklasse ist Mini für mich allerdings tatsächlich alternativlos.

Fast, fast, da gibt es noch was Feines von den Vier Ringen, aber Mini-Fahrer rümpfen mal gerne die Nase drüber. Ich kenne zum Glück beide Welten... :D

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Laut Händler sind die Lieferzeiten gesunken von 18 auf gut 12 Monate 8|

Ah, da würde man doch einen kriegen? :D

Bleibe aber bei Moppi, da weiß' ich, was ich habe. :thumbup: