Okay, dann sprechen wir von ganz anderen Preisen ... und für den ein oder anderen RS kann man schon mal nen Mini stehen lassen ...
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
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Nun, ein S3 Sportback bzw. RS3 Sportback liegt preislich nicht so extrem weit von meinem SDALL4 entfernt. (Ok, der RS3 wäre da ein nackter Hund...)
Der F54 als JCW wäre da schon ne Maßnahme, wenngleich ich kaum glaube, dass er auf 310 bzw. 367PS kommt.Aber der ganz große Unterschied ist die Verarbeitungs- und Materialqualität vom neuen A3/S3. MINI hat da mit dem F54 schon einen großen Schritt nach vorne gemacht aber an Audi reichen sie (noch) nicht heran!
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wenn man über einen S3 nachdenkt, dann würde ich aber lieber zu einem M140i greifen, alleine schon wegen dem Heckantrieb.
Die Audis..... nee, nee, nee. -
Mit dem Clubman Works wird MINI in ganz neue Bereiche vordringen und dort auf grosse Konkurrenz stossen, was die Leistungsdaten betrifft.
Das er Allrad haben wird ist denke ich nicht auszuschliessen, die Frage sind wirklich die Pferde, die man springen lässt gerade mit Blick auf die Audi-Palette will man ja nicht hinten anstehen.
PS allein sind allerdings nicht alles.
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ein F54 JCW mit Allrad.
Sollte sich doch nur noch um eine Frage der Zeit handeln bis der kommt.
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Habt Ihr am letzten Sonntag in der VOX Automobil Sendung den Range Rover Evoque Cabrio-Test gesehen?
Ein sehr interessantes Auto für einen doch sehr überschaubaren Kundenkreis.Zu Beginn des Beitrags wurden ganz kurz zwei MINIs (Cabrio und Countryman) mit ihm verglichen.
Gegen Ende wurde dann der Preis des Evoque Testwagens genannt.
So wie er dort getestet wurde, soll diese Ausstattung 80.000 Euro kosten!Was soll das für eine Konkurrenz für MINI sein?
Eine Zielgruppe mit ganz anderem Einkommen, ein viel größeres (schwereres) Auto als ein MINI und den neuen Countryman wird es sicherlich nicht als Cabrio geben.Ganz nebenbei war der TV-Beitrag ganz unterste Schublade. Fällt denen sonst nichts mehr ein als eine Frauengruppe, die sich darüber beschwert, dass der Kindersitz schlecht montiert werden kann und dass die Haare im Cabrio durcheinander geraten?
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Hab den Beitrag auch gesehen. Das Niveau ist auf jeden Fall in den letzten Jahren nicht besser geworden.
Bei der Zielgruppe könnten sie aber recht haben.
So abwegig find ich das nicht, das er von Frauen gefahren wird. -
wenn man über einen S3 nachdenkt, dann würde ich aber lieber zu einem M140i greifen, alleine schon wegen dem Heckantrieb.
Die Audis..... nee, nee, nee.S3 gegen M140i und RS3 gegen M2.
Hecktriebler hatte ich die letzten Jahre genug unterm Hintern, inkl. diverser M-Derivate. Mich reizt im Moment eben der Allrad. Sicher, mit den M's/Hecktrieblern lässt sich hervorragend driften aber bei mieser Witterung wirds u.U. auch mal unfreiwillig eng. Da vermittelt mir der S/SD All4 wesentlich mehr Sicherheit. Ebenso die bislang gefahrenen RS Modelle (RS3/RS6 Avant performance/R8) im Vergleich zu den M-Modellen (M3/M4/M5/M6GC).
(Es geht ja darum, was man fahren würde, wenn es MINI nicht gäbe. Daher zu 99% M3 bzw. RS3 Sportback.) -
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Haha... lustig, ich hab beim Überfliegen das Dashboards auch erst R53 gelesen! Nur Mini im Kopf...
Zum Thema Evoque Cabrio muss ich sagen, dass der mir offen schon sehr gefällt. Der ist genauso schick und herrlich unpraktisch wie ein Mini Paceman mit seinen zwei Riesentüren... Und "überteuert" bekommt bei Range Rover gleich nochmal eine ganz andere Dimension
Hey, das wäre doch auch was für Mini - anstatt den Paceman auslaufen zu lassen, einen F61 mit einem anständigen Motor und eben auch als Cabrio bringen. In der Sports Activity Cabrio-Nische ist bestimmt noch Platz.