Es ist halt die Einfachheit des Drehmoments, das oftmals der Drehorgel ala MX5 fehlt . Mir sagt der Turbopunch einfach mehr zu , wirkt subjektiv souveräner ohne es immer zu sein . Ich persönlich mag es mit Druck lieber . Außerdem ist das ständige Hochdrehen des Motors nicht immer eine Freude ... Ein Mazda Allerweltsmotor ist da schon eine Klasse unter einem Subaruboxer....
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Guido @SirToby,
ist wirklich ne interessante Diskussion (Drehmoment vers. Drehzahl), die auch gerade bei Porsche läuft.
Der neue Boxster (718) hat an Leistung und Drehmoment durch den Turbo gewonnen, dafür 2 Zylinder verloren und schlechteres Ansprechverhalten (Turboloch) eingekauft. Dort geht es in den Foren auch entsprechend "rund".
Beides hat seinen Reiz, es kommt auch auf den Wagentyp an.
Mein MX (NA) hatte das geringe Drehmoment immer sehr gut (auch gefühlt) durch extrem gutes Ansprechverhalten wett gemacht. Die Konkurrenz war damals weit dahinter. Heute wird bei den Turbos das "Turboloch" durch die Automatik(en) sehr gut überspielt und das Ansprechverhalten der Turbos ist auch wesentlich besser geworden.
Ich denke mal, dass diejenigen, die lieber "diesel/limousinentypisch (frühes Hochschalten) mögen, in der Regel bei den Turbos besser aufgehoben sind, da diese das besser unterstützen. -
Gute Frage.....
Hätte es den neuen Clubman nicht gegeben , würde ich meinen Chevrolet HRR weiter fahren. Ganz sicher nicht wegen der total veralteten Technik und dem schwachen 170 pS Motor.
Einzig allein wegen der unverwechselbaren Optik. Einfach ein megacooles Auto der HHR
Der Clubman ist es jetzt geworden weil es wieder mal ein Mini werden sollte und ein "zeitgemäßes" Auto. Alles andere auf dem Markt ist zu langweilig, zumindest für mich. Wenn schon der Wechsel, dann unverwechselbar. Ich hoffe der Clubman hält, was ich erwarte
Hätte ich den Platz und mein Mann würde mitspielen.....dann bliebe er abgemeldet und fein eingemottet in einer Garage....weil er soo schööön ist.
Am Mittwoch hol ich ihn ab
-
Wirst sicher Freude mit dem Clubby haben.
-
Ich setze es mal hierhin.
Autoliebhaber, am Kiosk vorbeigehen und die 70 Jahre (!) der Auto-Motor-Sport mitnehmen.
Da gibt es ganz viel zu lesen & paar Kultkarren wurden wieder getestet.http://www.auto-motor-und-spor…eft-14-2016-10455089.html
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0kwlurv.jpg]
-
Habs fast schon durch!
-
Wieso ist die Frage eigentlich .. 'was würdet ihr fahren' ... Die meisten hier haben ja wahrscheinlich eh zwei Fahrzeuge
Unser zweiter ... Der von meiner Liebsten ... ist ein Mercedes mit französichem Migrationshintergrund und ich fahr den 'auch' gerne!
Über die Optik eines 'normalen' Citan kann man sicher streiten, unserer kommt aber extrem gut an, vor allem bei jungen Familienvätern
Denn er vereint den 'Platz' den die 'Weibchen' gerne haben, mit einer gepimpten Optik von VanSports.de ... So dass er trotz Kastenform noch sportlich rüberkommtGrundmodell: Mercedes CITAN 111 CDI / / / EDIT: VanSports.de 'METROline' Front-/ Heck und Seitenschweller - dunkle 17" Alu's und schwarze Folien ab der B-Säule
-
Die Frage ist verdammt hart, weil es eigentlich kein richtig schönes, außergewöhnliches Auto mehr gibt, wo man schon von weiten sehen kann ahhh, das ist ein .................. meine persönliche Meinung.
Deshalb Mini. Nicht alltäglich und den muss man einfach knutschen ( find ich )
Leider bestell ich Ihn erst am Dienstag.
-
Leider bestell ich Ihn erst am Dienstag.
Immerhin. Egal wann, wichtig ist das man es tut.
-
Eine erste Konkurenz zum MINI in Sicht. Also für mich. Danke @Equilibrium! Wird aber wohl erst interessant wenn ich mal ein Geschäftsauto bekommen sollte. Bis dahin sind es noch viele schöne Jahre mit meinem F55.
[Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…etallic-Peking-2016-3.jpg]
Quelle: http://www.bimmertoday.de/2016…sine-f52-vorschau-orange/