Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• By the way, was wird jetzt eigentlich aus dem Mini "Superleggera" ? Denken die Mini-Leute über eine Serienfertigung nach oder eher nicht ?

Wäre wohl auch ein "Lecker -Schnittchen"...

Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love:

• Beim Mittelmotor gibt es zwei Konzepte , Frontmittelmotor oder Heckmittelmotor ...
    Jetzt kann man trefflich spekulieren, wenn er "hinten" ist macht es die Sache nicht unbedingt sehr viel teurer als ein Frontantriebsmodell. Der Wunsch nach Exklusivität und der damit verbundenen höheren Preise wird da eher der Vater des Gedankens sein . Wie auch immer , schön wird er auf jeden Fall , konkurrenzfähig nur über den Preis ...
    Dafür fehlt es den Franzosen schlichtweg an Renommee :thumbup:

• Laut AutoBild echter Mittelmotor: hinter den Sitzen gebe es keine Ablagen wegen des dort sitzenden Motors (Bild 7).

http://www.autobild.de/bilder/…-check-8630597.html#bild7

Und nach etwas längerem Überlegen meine ich: die MÜSSEN den mit echtem Mittelmotor und Heckantrieb bringen. Ohne das ist es doch keine Alpine mehr!

@zettie444
    Der Superleggera fehlt im BMW-Technikbaukasten eine Heckantriebsplattform. In meinen Augen das Haupthindernis für die Serienproduktion.

• Klar , aber wir reden hier doch über Mittelmotor und Heckantrieb ? Das es nicht eins zu eins mit den Kosten eines vorhandenen Frontmotor mit Frontantrieb vergleichbar ist , ist überflüssig zu erwähnen . Dann kannste gleich die Basis vom Clio nehmen und ne Alpinekarosse draufschrauben . Renault muss die Sache mit dem nötigen Ernst , dem nötigen Preis und dem nötigen technischen Know How umsetzen , alles andere ist unglaubwürdig . Warten wir mal ab wie teuer er wirklich wird ... , wie immer im Leben gilt ja auch hier , duschen ohne nass werden geht nicht :thumbup:

• Das es nicht eins zu eins mit den Kosten eines vorhandenen Frontmotor mit Frontantrieb vergleichbar ist , ist überflüssig zu erwähnen .

Doch...denn :D

Jetzt kann man trefflich spekulieren, wenn er "hinten" ist macht es die Sache nicht unbedingt sehr viel teurer als ein Frontantriebsmodell

• Zum "Nouvelle Alpine", es sind momentan nur Eckdaten bekannt.

Kundschaft : Premium sportscar segment (ab 1'20'' im 1sten Video - Press conference)
    Motor : 4 Zyl. Turbo
    Mid-mounted rear engin architecture (ab 2'40'' im 1sten Video - Press conference)
    < 4,5'' von 0-100km/h
    < 1100kg

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0894V3o.png]

Mehr Infos wird es sicher bei den 24H in Le Mans geben.

In der WEC Endurance WM fahren ja 2 Alpine A460 in der LMP2 mit.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Dhf5vrk.jpg]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Sag mal @Willi Cooper , hast du mich nicht verstanden oder willst du mich nicht verstehen ? Diese impertinente Art stört mich . Selektivlesen und aus dem Zusammenhang aus mehreren Postings wahllos zu zitieren ist Müll . Du magst hier ja der Oberguru sein , was Autos anbelangt , trotzdem ist dein Chuzpe hier absolut obsolet ...

Gerne weiter per PN ! So nicht ...

• Danke @Big-J

Also Mittelmotor!! :-))

Und unter 4,5 sec, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Zumal in dieser Preisklasse! (Zum Vergleich bspw. Porsche 911 Basis für 90 T€ (vor der letzten Mopf) lag bei 4,9!!)