Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Wies gemacht wird hängt davon ab wie die Zündfolge ist und da gibt es wohl 2 Arten von V8 (James May hat das glaub ich mal in dem Topgear-Argentinien-Special erklärt).

Wenn immer zwischen rechts und links gewechselt wird, dann ist Bank abschalten korrekt, wenn aber rrllrrll zündet kann man das auf r-l-r-l reduzieren.

• Wies gemacht wird hängt davon ab wie die Zündfolge ist und da gibt es wohl 2 Arten von V8 (James May hat das glaub ich mal in dem Topgear-Argentinien-Special erklärt).

Wenn immer zwischen rechts und links gewechselt wird, dann ist Bank abschalten korrekt, wenn aber rrllrrll zündet kann man das auf r-l-r-l reduzieren.

Sorry - never ever.

• Hier ist es wie ich finde gut beschrieben:
    http://www.kfztech.de/kfztechn…r/zylinderabschaltung.htm

Zitat daraus:

"Der V8 arbeitet jetzt, weiterhin mit regelmäßiger Zündfolge, als V4, zündet jedoch pro Kurbelwellenumdrehung nur noch zwei- statt viermal. Statt 1 – 5 – 4 – 8 – 6 – 3 – 7 – 2 lautet die Zündfolge jetzt 1 – 4 – 6 – 7; in den aktiven Zylindern erhöht sich der Wirkungsgrad, weil sich die Betriebspunkte zu höheren Lasten hin verlagern."

• Ich kann die Faszination für die Muscle Cars nur nachvollziehen, wenn man auch den passenden Motor dazu bestellt und dann halte ich es aus ökologischer Sicht (Ökonomie kann ja jeder nach seinem Budget entscheiden) für einen riesigen Schwachsinn. Ausnahmen gelten natürlich für liebevoll gepflegte Oldtimer, die einfach aus einer Zeit stammen, in der man sich um sowas noch nicht so sehr einen Kopf machen musste.

Aber ja, mit 4 Zylindern ist ein Mustang einfach nur noch ein Auto. Und nichtmal ein sonderlich gutes dazu. Innen drin eine fiese Plastikwüste. Außenmaße, die man bei jeder Parkplatzsuche verfluchen wird und ein Verbrauch, der nicht recht zu den gebotenen Fahrleistungen passen will (der Tribut an Größe und Gewicht). Da hat man fürs gleiche Geld von einem BMW 228i deutlich mehr. Gut, ausstattungsbereinigt wird der vermutlich doch teurer sein, aber dann nehme ich den halt als gepflegten Jahreswagen.

• GiGi :love:<3 & der M2 (auch :love:<3 )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• warum latscht die hässliche Tussi vor den hübschen Autos rum ???

Ist das die eue Bädscheloredd ? oder sonst ne F, G, oder x,Y,Z Promi ???

Die Autos find ich gut