genau den Motor würde ich nicht bestellen. wenn mustang, dann v8. da sollte man einfach konsequent sein.
100% Zustimmung. Über den Schatten könnt ich auch nicht springen - insbesondere nach 6 Jahren USA.
genau den Motor würde ich nicht bestellen. wenn mustang, dann v8. da sollte man einfach konsequent sein.
100% Zustimmung. Über den Schatten könnt ich auch nicht springen - insbesondere nach 6 Jahren USA.
Ich find's gut dass es den Mustang jetzt mit €U-Zulassung von Ford aus gibt.
Auch gut , dass es beide Motoren gibt.
2.3-4 Zylinder für die, die trotzdem ein bisschen aufs Budget aufpassen müssen.
(In Luxembourg gibt es da finanziell ein grosses Loch , was Versicherung & Steuern angeht,
ob man sich für den V8 oder 4 Zyl. entscheidet).
Für die es gerne wollen, gibt es ja den V8, den Shelby GT350 gibt es ja auch schon , & der Shelby GT500 wird bald folgen.
Auf jeden Fall viel Karakter-Auto für noch vernünftiges Geld.
Auf jeden Fall viel Karakter-Auto für noch vernünftiges Geld
Hmm......bezogen auf den V8 bin ich ja bei dir, aber so allgemein.......
Mustang hin oder her, mit Eco Boost bleibt der Karakter auf der Strecke.....da ist nichts mehr mit wilder Hengst.
In meinen Augen eines Mustangs einfach unwürdig und nur noch ein Auto.
Müsste man umbenennen in Pony, dann passt das wieder
Nee.......dieses Downsizing mit der Brechstange ist einfach nichts für mich.
Dann lieber einen 2,0 l Mini, ökologisch deutlich sinnvoller und zumindest ein kleiner Hengst
Zylinderbankabschaltung ist aus meiner Sicht gerade bei solchen Autos ein gute Mittel um den Verbrauch zu senken.
Sprich beim V8 einfach eine Seite abschalten, wenn die Kraft nicht gebraucht wird und schon hat man einen kleinen 4-Zylinder.
Der Effekt müsste eigentlich ja groß genug sein, so dass man die Werte des 4Zylinders erreicht.
Nicht ganz @01goeran . Du hast ja bei einen V8 trotz der Abschaltung der Zylinder immer noch deutlich mehr bewegte Teile und somit Masse im Motor . Ein Teil wird lediglich nicht mit Benzin versorgt . Der Verbrauch wird sicher sinken , aber nie auf das Niveau eines vergleichbaren 4 Zylinders .
Und Musclecar wollt ich eh schon immer mal fahren.
Dann brauchst du aber keinen Mustang fahren, denn der zählte noch nie zu den "Muscel Cars". Da hat @Minivanfan mit seiner Bezeichnung recht, auch wenn es vermutlich eher unbeabsichtigt bzw. unwissend war:
Müsste man umbenennen in Pony, dann passt das wieder
Den Mustang braucht man nicht umbenennen, denn der ist die Mutter aller "Pony Cars"!
Bei voller Leistung geht dir aber gleich die 2te Bank an
Schalt dir mal beim normalen Fahren dies Driving-Excitement-Geraffel an und du wirst sehen wie wenig Leistung du im Alltag brauchst.
Ein halbierter V8 spart vielleicht 10-20%, ein echter R4 mit Turbo dürfte da deutlich besser abschneiden.
Die Effizienz der Zylinderabschaltung ist nicht enorm - Corvette hat das ja auch beim Wechsel von C6 auf C7 gemacht, aber ohne große Wirkung.
Die Reibungsverluste der 4 abgeschalteten Zylinder bestehen ja weiter.
Btw - es wird natürlich beim V8 keine ganze Zylinderbank abgeschaltet, sondern ein V4 draus gemacht.
Auf der linken Zylinderbank werden Zylinder 1 und 7, auf der rechten Zylinder 4 und 6 abgeschaltet.
Kleine Bitte meinerseits: Bevor ihr "technisch" postet, informiert euch ein bisschen vorher. Führt sonst nur zur Verwirrung der Mitleser oder Korrekturbedarf.
Beim Camaro 6.2 wird das auch so gemacht.