Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Die Landschaften sind doch super. Weiss gar nicht was Du hast.
Stimmt schon, für mich irgendwie nochmal,
man sagt immer wenn man im Norden Lux. aufgewachsen ist & wohnt, kann man sich nicht vorstellen wie es ist ohne.
Merke das immer , wenn ich jeden Tag vom überbauten & stressigen Süden nach Hause fahren.Freue mich richtig auf den Frühling , wenn die Natur anfängt zu blühen & riechen,
danach die warmen Sommernächte, wo ich ohne Probleme ein Tank über die Nacht verputzen kann.
& dann wieder Spätsommer & Herbst.
(an sich bin ich froh , dass der ND 'ne Klima hat, im Sommer unter der knallenden Sonne zu fahren , ist nicht so mein richtiges Ding) -
So geht es mir, wenn ich aus Frankfurt raus zu uns komme.
-
Ist jetzt schon OT.
Heimat, oder wo man wohnt und sich wohlfühlen uns ist durch nichts zu ersetzten.
Egal, wo das auf dem Planeten ist.
-
@Big-J
Was mich mal interessieren würde: damals bei der MX-5 Probefahrt sagtest du, nach mehr Sportwagen würde sich trotz allem dein Cooper anfühlen. Wie würdest du das jetzt, nach einigen Monaten mit dem MX-5, bewerten?Motor, Klang vom Cooper 3Zyl, strammere Lenkung - dickes Lenkrad (obwohl ich nur das Std Sportlenkrad hatte), strammeres Fahrwerk , andere Sitzposition, andere Sitze , Panoramascheibe,
das alles errinert mich im Cooper an einem "kleinen" Sportwagen. (im Vergleich zu meinem ex-Abarth 500er z.B.)Der Spaaass war im MINI auch da, aber der ist im MX-5 anders, der Innenraum ist klein, Lenkung ist leichter, Fahrwerk weicher, dünneres Lenkrad.
Der MINI war einfach zu fahren, mir fast zu perfekt, der ND gibt ein anderes Gefühl von der Strasse, man kann schnell damit fahren, aber ich gehe bei weitem noch nicht an seine Grenzen,
man braucht es auch nicht unbedingt, weil er schon bei normalen Geschwindigkeiten grosses Grinsen verursacht.
Auf meine Lieblingsstrassen , die ich von jahrenlangen NA Fahren kenne (+-260'000km), kann im Vergleich MINI Cooper/Abarth 500er, nur der ND mithalten, & das auch natürlich, weil man offen fahren kann.
Die Leichtigkeit des ND (im Vergleich zum MINI) macht sich auf den kleinen Sepentinenstrassen erst recht bemerkbar, leichten Gasstoss, und schon wird man aus der Kehre rausbeschleunigt.Der 1.5 G131 Motor von meinem ND, gefällt mir aber um Welten besser als der damals getestete 2.0 G160, das Hochdrehen >> 7500 rpm ist einfach nur geil.
& der Spaasss nehme ich mir mehrmals am Tag , manche Streckenteile fahre ich nur mit dem Gaspedal, so wenig Bremse wie nötig & alles im 2ten-3ten Gang.
Den 2ten Gang braucht man aber im Vergleich zum 1.6 115PS NA viel weniger einzulegen, weil der G131 1.5 ND mit der leichten Schwungscheibe auch von untenrum im 3ten rasch >> 7500 Rpm hochdreht.
4ten kann man auf diese Strecken auch einlegen, aber da kommt auf Geschwindigkeiten , die ich nicht immer fahren will, und beim ND braucht man nicht unbedingt hohe km/h , um den Speed zu spüren.An sich müsste ich mal ins Saarland fahren mein ex-Cooper wiederfahren.
Irgendwann werde ich aber ein Cooper F57 testen. -
SENSATION: Mazda MX-5 gewinnt in New York Designwertung - UND HAUPTWERTUNG!! bei WORLD CAR OF THE YEAR
Textauszug:
"Und natürlich ist der Sieg des MX-5 auch ein Statement der Jury. Wir alle berichten über die Trends der Zukunft, übers autonome Fahren, über Assistenzsysteme bis zum Abwinken, Elektroantrieb und Vernetzung. Und dann kommt da so ein kleiner, leichter Sportwagen, einer ohne Dach, mit Hinterradantrieb, maximal 160 PS, ein moderner Klassiker für relativ kleines Geld. Und wir werden schwach.
Wir sagen im Kollektiv: Ja, so müsste eseigentlich sein, das Autofahren."http://m.welt.de/motor/article…te-Auto-der-Welt-ist.html
Am besten finde ich ja den Satz:
"Ob nun die Vorstände der geschlagenen Favoriten nur betrübt sind oder gar sauer, ob sie vielleicht unsere Kompetenz anzweifeln, das weiß ich nicht. Ich plädiere dafür, dass sie es sportlich nehmen." -
Die Sensation,
hat Jerome schon am Freitag "bemerkt"
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde -
Der MX5 ist ein zeitlos gutes Auto. Es ist angenehm, dass es In der heutigen Zeit , in der immer mehr rollende SUV-Panzer unterwegs sind , noch solche Autos gibt.
Mehr braucht kein Mensch. -
Oh sorry, wie unaufmerksam von mir...
-
Oh sorry, wie unaufmerksam von mir...
Macht nix.
Wo das Herz voll von ist, uebersieht man etwas manchmal