Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Aber wie fahrt dass in Vergleich mit einer Mini R53 oder F56?

    Kein schlechter Grip auf der Vorderachse (alles mit 205ern), Heck beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (auch rein geradeaus) sehr beweglich.
    Lässt sich gut platzieren. Lenkung um die Mittellage nicht so gut, anschliessend OK.
    Näher am Rxx als am Fxx. Mich hat die hohe Sitzposition gestört. Turismo und Competizione haben serienmässig Koni FSD Stossdämpfer und sind tiefer. Haben weiterhin gelochte Bremsscheiben und Sportbremsbeläge serienmäßig.
    Verarbeitung wirklich gut.


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  • Danke schön für dein Reaktion Willi Cooper. Wie die aussehen geben mich wohl ein "woll ich haben" Gefühl.
    Toll wann ich mich mal ein leisten kann für dabei, Mini für verkaufen kann/woll ich nicht.

  • Danke schön für dein Reaktion Willi Cooper. Wie die aussehen geben mich wohl ein "woll ich haben" Gefühl.
    Toll wann ich mich mal ein leisten kann für dabei, Mini für verkaufen kann/woll ich nicht.

    Der Competizione hat serienmässig die Record Monza Auspuffanlage, trägt viel zum "haben wollen bei"...


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  • Zum Abarth , ich hatte ja den Abarth 500 mit 135PS. (+-50000km)


    Motor im Sport Modus 5/5
    Sound 5/5 (Standars Auspuff)
    Bremsen 5/5 (hatte die Standard Bremsen drauf - Keine Brembo)
    Verarbeitung , Innenraum Style : 5/5
    Aussendesign 5/5
    Verbrauch im normalen Modus (da geht der Turbo nur bis 0,4-0,6 bar hoch): 3,5/5
    Verbrauch im Sport-Modus : von :| bis :S=O
    Komfort : 4/5 , stramm , aber keine Rüppelkiste
    Unterhalt : 2/5 , der 135PS muss alle 15tkm (oder 1x Jahr) zum Ölwechsel, & ich glaube bei Abarth mischen die Goldpartiklen beim Öl mit.
    Die 160, 180PS Versionen müssen sogar alle 10tkm (oder 1x Jahr) zum teuren Ölwechsel. 8|:S
    Strassenlage, sicher : 4/5
    Das Heck spielt beim starken Abbremsen mit, (da geht dann auch die verdammte Warnblinkanlage an vom Bremsassistent :cursing: , dass die geraden Überholten bestimmt denken "der hat sie nicht mehr alle !")
    sieht & spürt sich spektakulär an , hatte aber nie Problem damit.
    Fühlt sich aber besser in langegezogenen Kurven an , als bei kleinen Serpentinen, da stört das immense Wendekreis & die Trägheit vom Abarth.
    Es ist unglaublich wieviel Wendekreis , so ein kleines Auto haben kann. :thumbdown:?(


    & das stört irgendwie bei den Kurvenreichen Strassen,
    Motor ; Bremsen ; Lenkung, alles spielt mit, aber man bekommt den Abarth 500er einfach nicht spielend um die engen Kurven.
    Das ganze trübt den Fahrspass aber schon...


    Da war der Cooper F56, trotz höherem Gewicht einfach besser. (aber mit den Michelin PilotSport 3 auf den 17", Abarth hatte die sehr guten Pirelli PZero von Serie aus drauf.)


    Was aber der entscheidene Wechselgrund für den Cooper war, ist die Sitzposition.


    Ich hatte die Standard Abarth Sitze & das ging irgendwie gar nicht,
    man sitzt einfach viel so hoch.
    Was bei einem normale Fiat 500 mit 69-85PS OK ist ,
    geht im Abarth irgendwie nicht.
    An sich hätte ich anstatt dem roten Leder , die Sabelt Sitze in Schwarz nehmen sollen.
    Aber wollte Farbe im Innenraum...


    Hatte vor dem Abarth Kauf , einen 135PS fürs Wochenende gemietet, durfte damit 1000km fahren, 850 hatte ich gedreht bekommen.
    (Nur Kleinstrassen :P ), an sich wusste ich dann vom Nachteil der Sitzposition & Verhalten in engen Kurven genau bescheid, aber das ganze Abarth Konzept,
    hat mich totzdem dazu gebracht den 500er TwinAir gegen den Abarth zu tauschen.


    Also Aufpassen vor einer Probefahrt, so ein Abarth 500 hat einen verdammten Karakter & man <3 sich schnell,
    trotz den Nachteilen , ein wirklich tolles Auto. :thumbup:


    So sah meiner aus :love: : (AC auf dem N° Schild stand für Assetto Corsa = Rennableitung)
    An sich müsste das einer der weinigen Leggenda Azzuro sein , der mit rotem Leder ausgeliefert wurde,
    danach ging es nicht mehr das Rote Leder mit dieser Farbe zu bestellen


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    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Tolles Auto ohne Frage , aber ich bleib beim Mini ...
    Der Preis in Holland für den Abarth ist unverschämt , für das Geld bekommt man hier schon etwas mehr Auto fürs Geld

  • Die Steuer in Holland ist schlimm, unser F56 JCW kostet fast 48000 und dann haben wir noch nicht alle Extra's.

    Das stimmt. Selbst fuer den Cabrio S mit Extras die wir im Cooper drin haben muss man fast € 48K hinblaettern. Ohne belederung und guten Sound.
    Der Wagen kostet inkl. Sportautomatik fast € 37K Serie.