Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • ein 3er GT fan! @miikosch erklär mir bitte, was du an dem auto findest? vielleicht verstehe ich es dann mal endlich. 3er GT & 5er GT sind für mich optisch so gruselige erscheinungen, wobei der 5er wenigstens noch eine saubequeme reiselimo ist. wenn 3er plattform, dann 4er grancoupé


    Wieso 3er GT? Weil er einfach das größte Raumangebot hat, selbst über seine Klasse hinweg.


    Ich bin schon zick mal 320d touring, Limousine sowie 420i Gran Coupé und 525d xdrive Limousine gefahren und das länger als nur 1-2 Tage Probefahrt.
    Der 3er touring ist vom Kofferraum her der einzige der mithalten konnte, jedoch sind alle oben genannten Fahrzeuge im Fond dermaßen beengt obwohl die alle von außen so groß sind, das verstehe ich nicht.


    Ganz im Gegenteil zum 3er GT welcher dank seiner etwas höheren Bauart einfach viel mehr Platz im Fond hatte, das ist auch meiner Frau aufgefallen und sie saß in allen Autos mal als Beifahrerin. Ich bin 1,80m groß und in allen Autos war hinter mir so viel Platz das nur meine Frau 1,63m groß entspannt hinter mir sitzen konnte. Ganz im gegenteil zum 3er GT da hatte selbst mein Bruder der 1,90m groß ist genügend Platz hinter mir.


    Das Design von außen ist Geschmacksache und jedem selbst überlassen wie er es mag, aber allein von der Funktionalität her ist der 3er GT den anderen überlegen. Was ich und meine Frau noch positiv fanden war der etwas höhere Einstieg und Sitzposition.


    Achso ich empfand das Raumangebot im 3er touring, Limousine und 4er Gran Coupé nicht viel größer als im 1er.

    Einmal editiert, zuletzt von miikosch ()

  • Ihr Beide seid ja süß :P


    Ohne Mist, ich hätte demnächst mal Lust mit @bigagsl und @Willi Cooper am Tisch, bei einem Pils oder einem Aqua Minerale, zu fachsimpeln...


    Ich glaube, das wäre sehr interessant!


    BTW: Wichtig TGIF und bald wird MINI gefahren...
    Denn zum Glück gibt es ja MINI :)


    Wenn es MINI nicht geben würde?
    Derzeit ist der Opel Ampera e in den Schlagzeilen.
    Das "e" steht dabei nicht für egal...

  • Möglicherweise interessiert das ja nur bedingt hier, aber nachdem der neue Tiguan durchaus eine alternative zur Neuanschaffung gewesen ist, aber vernünftig ausgestattet wohl noch mal 10k mehr gekostet hätte als unser Clubman finde ich den kommenden Seat Ateca nicht uninteressant. Geht nur noch darum um wieviel er unter dem Tiguan liegt, optisch nehmen die sich ja nicht sehr viel :)

  • Hab ihn ja schon in den USA als Chevy Volt erlebt. Eigentlich komisch, dass man den Namen für Deutschland/Europa? geändert hat. Klingt wenger prägnant, fast schon etwas "verhohnepiepelt"...
    Technik ist gut. Das Design hätte aus meiner Sicht mutiger bzw. more focused on the concept sein müssen. BMW hat da mit den i3s und i8s 'nen verdammt guten Job gemacht. :thumbup:

  • Ein Amperafan? Dann erklär mir mal bitte, was Du an dem Auto findest..... ;)

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • so, gestern von jaguar für einen tag den f-type r awd bekommen. erinnert mich an den r53 jcw. klappert, scheppert, rülpst im schiebebetrieb, surrt mit seinem kompressor und ist unperfekt, wie es nur die engländer können und damit emotionaler, als jeder 911 turbo. das lauteste serienauto, das ich jemals gefahren bin: knapp 130dB. unfassbar.

    Ich finde den F-Type vor allem optisch ja auch gelungen, aber 130 db ist nun mal vor allem eines: Laut. Auch wenn es sich noch so schön anhört, das ist lauter als ein startender Jet und da finde ich, sollte man schon fragen, warum so etwas erlaubt ist, bzw. ob es sein muss. Ja okay, auf der Rennstrecke ist das vielleicht in Ordnung, aber wieviel Prozent davon fährt der Normalnutzer auf solchen abgesperrten Strecken? Vor allem nervt es mich persönlich im Alltag, wenn solche Autos mit offenen Klappen in Wohngebieten oderr durch die Innenstädte heizen, weil da der Schall so schön zurückgeworfen wird. Das finde ich nicht sportlich, sondern schlicht asozial. Sagt einer, der auch nicht grad das leiseste Auto fährt, aber zumindest versucht, nicht negativ aufzufallen.

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • Schickes Auto, aber zum Roadsterkonzept zählt für mich kein Turbo-Motor. Und wahrscheinlich wird Fiat es auch irgendwie wieder schaffen, das Fahrwerk zu versauen. :rolleyes: So schön wie der MX-5 wird er sich wohl nicht fahren.