Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ah, stimmt. Ist schon wieder so lange her. Das Chassis hatte Probleme gemacht. Die Kupplung ist oft nach 40-50T km fällig. Viele km fährt man mit so einem Auto wahrsch. eh nicht.

  • 1stes Offizielles Photo vom neuen Alpine Vision Concept.
    Bei Renault redet man noch von "Vision Concept" für Genf.
    Serienversion wird 2017 bei den Händler stehen.
    (& bestimmt auf dem Pariser Mondial de l'Automobile vorgestellt)


    http://www.leblogauto.com/2016…-et-voila-linterieur.html


    Er wird A120 heissen, und wird am DIE 16.02.2016 am Col du Turini vorgestellt
    (für Rallye-Fans ganz sicher ein Begriff).
    Das Intérieur hier auf dem Photo wird der Serie 1:1 übereinstimmen.


    Das am 16.02 vorgestellte "A120 Vision-Concept" wird eine seriennäghere Version sein,
    als der Concept Car der in Le Mans 2015 vorgestellt wurde.


    Merkt man an den Spiegeln auf dem Photo, die so fast nicht in Serie gehen dürfen (EU-Norm)


    Das Cockpit auf dem Photo gefällt mir so ganz gut,
    wie beim MX5 wird die Aussenfarbe an den Türen zurückgenommen.


    Bin echt gespannt , wo die Preise beim A120 anfangen werden.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Qq7IMWe.jpg]


    Kleine Errinerung, das Concept das in LeMans 2015 vorgestellt wurde.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UGKYYfR.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • so, gestern von jaguar für einen tag den f-type r awd bekommen. erinnert mich an den r53 jcw. klappert, scheppert, rülpst im schiebebetrieb, surrt mit seinem kompressor und ist unperfekt, wie es nur die engländer können und damit emotionaler, als jeder 911 turbo. das lauteste serienauto, das ich jemals gefahren bin: knapp 130dB. unfassbar.

  • gemessen am bilster berg bei einer fahrveranstaltung. dort herrscht eine strenge geräusch reglementierung und daher gibt es mehrere messpunkte rund um die strecke. das ding ist so unfassbar laut, da sind andere für deutlich leisere MINIs mit ihren aftermarket auspuffanlagen schon aus dem verkehr gezogen worden.


    aktuell die neuesten einträge von mir & sebastian:
    - eine startsequenz: http://www.instagram.com/bigblogg/
    - ein tunnel: http://www.instagram.com/passiondriving/

  • ... damit emotionaler, als jeder 911 turbo...

    Ich nehme an, der 911 Turbo weckt keine Emotionen, da er einfach zu perfekt ist? (Fehlerfrei)


    Das Klappern bei meinem R53 war aber schon zu heftig... da gefiel mir das Scheppern vom R56 schon deutlich besser. :D
    Ein Sportwagen sollte doch hinten und ganz vorne schöne Töne rauslassen, alles andere sollte festsitzen, vor allem bei diesen Preisen. :/

  • ich liebe es 997 bzw. 991 turbo zu fahren. das fauchen, diese ur-gewaltige kraft, perfekt! und generell bin ich 911-fan-boy, doch der f-type ist ein tier, das man als AWD sogar bändigen kann und schnell verdammt viel vertrauen schenkt (ich verrate nicht, WAS wir alles gestern mit dem ding gemacht haben). da kann ich schnell die beschissene materialanmutung im innenraum und ein in-car-entertainment von vorgestern vergessen. auch das übergewicht (1,85 tonnen) ist fast schon egal, wenn dafür beim sprung über eine kuppe die funken beim aufsetzen im rückspiegel aufblitzen. da ist die klinische perfektion und die skalpellartige fortbewegung im 911 turbo auf allen wegen wirklich schon fast langweilig, auch wenn man nochmal schneller ist.