Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde


  • Wenn ich bei meinem Cooper mal auf die Tube drücke und ihn auch höher drehen lasse, frage ich mich ob ich später wirklich einen Cooper S oder SD oder JCW brauche. Der geht richtig gut!


    Ich bin ja extra nach dem Cooper noch einen Cooper S (mit JCW Performance Paket) probegefahren, um zu verhindern, dass später vielleicht Gedanken wie "hättest du doch mal besser den S genommen" aufkommen. Mir persönlich war der S schon zu aufgeregt. Ich konnte ihn gar nicht richtig entspannt fahren, weil er mir selbst im Mid Mode schon zu ungestüm war. Bei der Cooper-Probefahrt hat mich überzeugt, dass er beides kann. Angenehm unaufgeregtes Dahingleiten aber bei Bedarf entwickelt er auch ordentlich Vortrieb. Für mich persönlich die ideale Symbiose.

  • Jau, ein Cooper hätte wohl auch gereicht...
    Wäre vom Hubraum näher am R den ich elf Jahre lang hatte. Auch von der Leistug her deutlich ausreichend.



    Aber zweilitervierzilynderfastzweihundertpferdchen ????



    Alterverwalter..... DAS musste sein :thumbsup:

  • Ich bin ja extra nach dem Cooper noch einen Cooper S (mit JCW Performance Paket) probegefahren, um zu verhindern, dass später vielleicht Gedanken wie "hättest du doch mal besser den S genommen" aufkommen. Mir persönlich war der S schon zu aufgeregt. Ich konnte ihn gar nicht richtig entspannt fahren, weil er mir selbst im Mid Mode schon zu ungestüm war. Bei der Cooper-Probefahrt hat mich überzeugt, dass er beides kann. Angenehm unaufgeregtes Dahingleiten aber bei Bedarf entwickelt er auch ordentlich Vortrieb. Für mich persönlich die ideale Symbiose.

    der MCS ist ungestüm? ich hab noch nicht mal den JCW als ungestüm empfunden. :)

  • der MCS ist ungestüm? ich hab noch nicht mal den JCW als ungestüm empfunden. :)

    Bei meiner ersten Probefahrt mit dem F56 Cooper und mit dem S ging' s mir aber auch so. Der Cooper war harmonischer zu bewegen. Aber nach meinen R50 Cooper musste es einfach ein S sein.
    Und jetzt nach 11000km S wird der nächste ein JCW :thumbsup:

    Kinders, hier geht es ausnahmsweise mal nicht um MINI... ;)

    Hast ja Recht, aber sei nicht so streng mit uns :saint:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Für Dich kann das ja so richtig sein.Ich sehe das ganz, ganz anders :!:

    warum? der i3 ist konsequent als e-auto geplant. der REx ist nur eine hilfslösung für "angsthasen märkte". autos, die konsequent auf range extender geplant sind (opel ampera, fisker karma) sind da besser, wobei auch noch nicht gut. ich finde die REx idee sehr gut, würde sie mit einem kleinen wankelmotor als generator konsequent umgesetzt.