Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• von Aussen durchaus Geschmackssache. Von Innen... KATASTROPHAL. ;)
    Und wo bei Opel wieder bessere Qualität sein soll, das muss mir erst jemand zeigen.

• Zitat

Und wo bei Opel wieder bessere Qualität sein soll, das muss mir erst jemand zeigen.

Denk einfach an Deine Peugeots zurück ;)
    Frag Opel-Besitzer der letzten 5-10 Jahre.

Opel ist auf dem richtigen Weg...
    Ich fahre ja MINI - und das sehr gerne :)

Wenn es keinen MINI geben würde,
    bräuchte ich einen kleinen Konkurrenten.

Da bleiben nur Smart, Fiat 500 und
    Opel AdAm, für mich 8)
    Von den Dreien ist es der Adam, für mich :)

• ich hab ja mit Dir zusammen im Adam gesessen, also meins isses nicht.
    und dann musste ich mal den Insignia von nem Kollegen wegbringen... was für ein Dreck. :D

• Da bleiben nur Smart

8o 8o 8o Das geht zu weit. :6413:

Hat alles Hand und Fuß was du sagst. Der Adam ist nicht so schlecht und auch Opel ist wieder auf dem richtigen Weg, auch wenn ich mir keinen (mehr) holen würde. Ich glaube ich habe es sehr sehr viele Seiten vorher schon gesagt. Für mich (um finanziell ungefähr im Rahmen zu bleiben), vielleicht auch aus der Sicht eines F55 Fahrers, wäre derzeit wohl höchstes der 2er AT noch drin. Ggf. noch der 1er. aber dann hört es bei mir auch schon auf.

Bei allen Kleinwagen müsste ich echt zu viele Abstriche machen. Wobei der Adam da hauptsächlich wegen optischen Detaillösungen und vor allem fehlenden 2 Türen raus fällt. ;) (Das alles jetzt als Aussage ohne eine Probefahrt)

• und dann musste ich mal den Insignia von nem Kollegen wegbringen

Insignien ist tatsächlich ein schlechtes Beispiel. Wenn man mal von Facelift absieht liegt das aber meiner Meinung nach daran, dass die Basis des Insignia aus dem Jahr 2008 stammt. Bei "neueren" Modellen finde ich es langsam wieder besser. Gerade die 2000er waren nicht das Vorzeigejahrzehnt für die Rüsselsheimer. ;)

• Hallo,
    wir hätten gerantiert einen Nissan Micra K 13 mit dem DIG s Motor (Kompressor = 98PS).
    Warum?
    Ich hatte schon den Micra K10, den Micra K11 und z.Z noch den Micra K12......
    das sind ca. 26 Jahre und über 500Tkm ohne Defekt.

Es gibt den Micra K13 mit Vollausstattung (Navi, SHZ, Klimaautomatik, Parkpiepser usw.) teilweise als Kurzzulassung
    mit wenig Km für ca. 10000,- €
    Habe noch nie etwas negatives über dies Modell gelesen/gehört....eigentlich allgemeine Zustimmung.
    Bis dato sind Verschleißteile / Wartung (wird meist selbst gemacht) relativ günstig.
    Und da ich meine beruflichen Fahrten (ca. 35000km/Jahr) mit 30Cent/Km abrechne, würde ich mit nem Micra wenig verlieren.

Doch jetzt zu dem X1 und Mini noch nen Micra holen...wäre dann doch "Not Normal".
    (außerdem passen nur zwei in die Garage).

Aber wer für sich, Kinde,; Verwandte...oder Freunde ein wirklich zuverlässiges, günstiges Auto sucht.
    Dem kann ich Micra nur empfehlen.
    Gruß Bonko