@keram
Schon. Aber mit dem Clubman haben wir ja jetzt die bisher nicht dagewesene Situation, dass MINI in der Konpaktklasse vertreten ist. Und da ist halt das Neue und für mich Überraschende, dass MINI hier ganz offensichtlich, im Gegensatz zur Kleinwagenklasse, ganz offensichtlich NICHT die Rolle der sportlichsten Alternative übernimmt, wie ja inzwischen mehrere Vergleiche, nicht nur der hier diskutierte mit dem Focus RS (Golf GTI, BMW 1er/2er Active Tourer) zeigen.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Wenn wir schon bei Sex-Zylindern sind
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und mein bescheidener 4-Zylinder-Sound
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn wir schon bei Sex-Zylindern sind
Kaum vorstellbar, dass da ein Camry Motor werkelt
-
Und mein bescheidener 4-Zylinder-Sound
Schön kernig!
-
Stimmt. Die Peripherie macht halt viel aus.
-
Stimmt. Die Peripherie macht halt viel aus.
Hey der Toyota Motor ist schon ziemlich gut.
-
@keram
Schon. Aber mit dem Clubman haben wir ja jetzt die bisher nicht dagewesene Situation, dass MINI in der Konpaktklasse vertreten ist. Und da ist halt das Neue und für mich Überraschende, dass MINI hier ganz offensichtlich, im Gegensatz zur Kleinwagenklasse, ganz offensichtlich NICHT die Rolle der sportlichsten Alternative übernimmt, wie ja inzwischen mehrere Vergleiche, nicht nur der hier diskutierte mit dem Focus RS (Golf GTI, BMW 1er/2er Active Tourer) zeigen.Okay,klar - ich weiss, was Du meinst. Fairerweise müssen wir dennoch noch den JCW abwarten ( der das Ruder aber sicher nicht herumreisst ). Bei den Kleinwagen hat der Cooper S ja auch nicht unbedingt den Stand des sportlichsten Modells am Markt - zumindest empfinde ich das so...
-
Buben, hier geht es um Autos, wenn es MINI nicht (!) geben würde
Der F54 ist hier zu finden, im Clubman-Forum:
MINI F54 Clubman Forum -
@keram
Ich meinte meine Aussage über die sportlichere Positionierung von MINI in der Kleinwagenklasse gegenüber der Konpaktklasse mehr allgemein, also die gesamte jeweilige MINI Modellpalette gesehen. Da hat der Clubman bisher in allen mir im Moment erinnerlichen Vergleichen in dem Themenkomplex Agilität/Fahrspaß/Kurven-/Slalomgeschwindigkeiten etc. hinten gelegen und auch die Userfahrberichte hier zeigen ja tendenziell keine gegenteilige Bewertungsrichtung.
Und das finde ich als bisheriger und geplant auch zukünftiger Clubby-Fahrer schon einigermaßen enttäuschend.EDIT
@UnionChuck hat natürlich völlig Recht, sorry für die OT-Entwicklung.