Beim Countryman fahren ja ein paar Versuchsfahrzeuge rum.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Ich galube ich würde weiter meinen alten Megane Coupe TCE 180 fahren. Den fährt jetzt mein Bruder. Bis auf das ABS Steuergerät hatte ich mit dem Megane keine Probleme in den 5 Jahren wo ich ihn hatte.
-
Den M2 gibt es nur in Schwarz, Weiß, Grau oder Blau?
Seriously????Da ist ne A-Klasse mit Grün und Rot im Programm ja richtig hip gegen!
Das 1er M Coupé gab es sogar nur in orange, schwarz und weiß
-
also 25% mehr Farben als vorher. Nicht schlecht.
Wobei Long Beach Blue echt geil ist. -
Ich will einen iMini. Oder Mini-i
Sprich: Stromoption bei Mini mit und ohne Rex. Was ist denn aus den ganzen eMinis geworden, was ist das Produkt daraus? Mini will stadtauto sein, ohne erkennbares Mobilitätskonzept - eigenartig!
Ein Elektroauto als Stadtauto ist zumindest hier in Berlin eher unpraktisch. Die Ladeoptionen sind noch zu rar und die wenigsten Leute haben einen festen Stellplatz daheim wo man das Auto laden könnte. Auf dem Land passt das eher, da hat man Platz fuer eine Garage mit Schnellader
Sportlicher i3? So wie der?
Bmwblog.com oder http://www.autozeitung.de/auto…w-i3-tuning-von-3d-design
Nee, nicht vom aussehen her, sondern vom Fahrgefühl! Wo ist der Insane-Mode für den i3?
Range Extender find ich doof. Wenn schon elektrisch, dann richtig. Reale Reichweiten ab 600km sind da Pflicht, bevor wir überhaupt drüber nachdenken. UNd mehr als 40k wollten wir auch nicht unbedingt nochmal in ein Auto stecken
Ich denke aber, dass es irgendwann in der Zukunft schon ein Tesla wird, da die alleine den Vorteil der Supercharger haben. Sollten die das Netzwerk und die Technik irgendwann den anderen Autoherstellern öffnen, wird es vermutlich dann doch wieder ein BMW/Mini
-
Den 1er M Coupé betrachte ich mal als ausgefallenen Exoten (ca. 6300 Stück Weltweit), da nimmt man eine reduzierte Farbwahl in Kauf!
-
Letztens kam ein interessanter Bericht im TV über Elektroautos und die deutsche Infrastruktur: es gibt eigentlich nur halb so viele Ladestationen wie offiziell angegeben, weil an jeder Ladestation 2 Steckdosen sind, somit wird jede Station doppelt gezählt In den Niederlanden gibt es ungefähr so viele Ladestationen wie in Deutschland, nur ist D halt wesentlich größer.
Auch könnten die Autobauer wesentlich mehr Elektroautos bauen und auch verkaufen, halten den Preis aber künstlich hoch, weil die Hersteller eigentlich lieber ihre normalen Autos verkaufen wollen.
Beispiel war der i3. Das Werk ist eines der Modernsten Werke, es wird dort günstiger und effektiver als in normalen BMW-Werken gebaut. Der Preisvorteil wird jedoch nicht weitergegeben. Auf die Frage, warum der i3 denn teurer ist als er sein müsste, hat der Manager nur gelächelt…Lustigerweise wird die Autoindustrie vom Steuerzahler mit Milliarden für die Entwicklung von E-Autos subventioniert. Mercedes hat mit dem Geld E-Autos (von Mercedes) den eigenen Mitarbeitern bereit gestellt
VW hat Geld für die Entwicklung einer E-Mittelklasse-Limousine erhalten. Das war, nachdem der Passat GTE fertig entwickelt war. -
Letztens kam ein interessanter Bericht im TV über Elektroautos und die deutsche Infrastruktur: es gibt eigentlich nur halb so viele Ladestationen wie offiziell angegeben, weil an jeder Ladestation 2 Steckdosen sind, somit wird jede Station doppelt gezählt In den Niederlanden gibt es ungefähr so viele Ladestationen wie in Deutschland, nur ist D halt wesentlich größer.
Auch könnten die Autobauer wesentlich mehr Elektroautos bauen und auch verkaufen, halten den Preis aber künstlich hoch, weil die Hersteller eigentlich lieber ihre normalen Autos verkaufen wollen.
Beispiel war der i3. Das Werk ist eines der Modernsten Werke, es wird dort günstiger und effektiver als in normalen BMW-Werken gebaut. Der Preisvorteil wird jedoch nicht weitergegeben. Auf die Frage, warum der i3 denn teurer ist als er sein müsste, hat der Manager nur gelächelt…Lustigerweise wird die Autoindustrie vom Steuerzahler mit Milliarden für die Entwicklung von E-Autos subventioniert. Mercedes hat mit dem Geld E-Autos (von Mercedes) den eigenen Mitarbeitern bereit gestellt
VW hat Geld für die Entwicklung einer E-Mittelklasse-Limousine erhalten. Das war, nachdem der Passat GTE fertig entwickelt war.Mit Subventionen lässt sich hierzulande immernoch am Besten steuerfrei Geld verdienen!
-
Gut , dass ich den MX5 habe, sonst hätte diese Sonderedition vom 595 Competizione by TAG HEUER,
aber interessant sein können.Soll es nur 30x geben, für B & Lux.
http://www.forbes.com/sites/ar…#2715e4857a0b1b5985697f06
180PS - Sabelt Sitze - Brembo Bremsanlage - Felgen vom Tributo Ferrari - Monza Record Klappauspuff Anlage - Xenon für 27990€.
(in Lux MwSt à 17% (B=21%) müsste er dann um die 27000€ zu haben seinAbarth 595 'Competizione By TAG Heuer' Limited Edition Car Comes With Watch.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0yk38zS.jpg]
Dieser Tag Heuer Chrono (mit Valjoux 7750 Laufwerk) gibt's dazu.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DynsRrz.jpg]
Merke gerade , dass es auch einen 695 Record gibt.
im Modena Gelb (original Ferrari Farbe) & Frontspoiler vom Biposto + mech. Differential Sperre[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z8njecg.jpg]
-
VW hat Geld für die Entwicklung einer E-Mittelklasse-Limousine erhalten. Das war, nachdem der Passat GTE fertig entwickelt war.Ein großes Problem hierzulande ist ja allein schon, dass es unterschiedliche Systeme gibt, man sich bei diversen Anbietern registrieren müsste und viele Ladestationen auch "dauerhaft" defekt sind und sich dann der Hersteller, Anbieter, Stromzulieferer usw. gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Die wollen irgendwie nicht, dass das zuverlaessig und einfach funktioniert. Und das sind dann noch die Stationen, bei denen Laden Geld kostet!