Ich finde das Design, außen wie innen, einfach atemberaubend, unabhängig von einer Titulierung als pseudo-brit, pseudo-nostalgisch oder was auch immer. Und dazu noch mit feiner BMW Technik "unterlegt"!
Eine andere Frage ist, ob diese Stilrichtung am Markt möglicherweise nicht gefragt ist, wie ja auch die kurze Lebensdauer des BMW Z8 vermuten lassen könnte.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
-
vielleicht schärfen die neuen britischen eigentümer das profil in die richtige richtung.
Genau das hoffe ich auch. Sicher ist Wiesmann nicht perfekt. Aber zum einen die Technik und zum anderen für ich (sehr persönlich und individuell) das Design, dass ich absolut toll finde machen einen super Spaßmobil.
Sicher gibt es auch alternativen. Aber ich finde es gut mit Wiesmann hier wieder ein Fahrzeug auf Yen Markt zu bringen, dass sich in dieser Klasse bestimmt nicht verstecken braucht.
-
..., wie ja auch die kurze Lebensdauer des BMW Z8 vermuten lassen könnte.
Da war es meiner Ansicht nach nicht die richtige Zeit.
Heute ist es quasi ein Klassiker und gefragt.
-
@UnionChuck nein, ich war leider damals nicht dabei. aber ja, die handarbeit von wiesmann war beeindruckend. ich finde eben nur das design und die ausrichtung immer zu diffus.
@Minimax der Z8 ist für mich immer noch eine der besten retro interpretationen überhaupt und ein traumhaftes auto, doch er wurde damals als wettbewerber zum SL R129 positioniert, was ein riesiger fehler war, denn der benz war damals die eierlegende wollmilchsau gegen die ein puristischer retro roadster keine chance haben konnte. dazu noch die probleme mit dem sich verwindenen alu-chassis. das führte leider zum tod. ich durfte bei BMW die heimlichen hallen in garching besichtigen, in denen alle showcars und prototypen gelagert sind. dort standen unzählige z8 in traumhaften sonderlackierungen (was eine wertanlage!) und dazu das z07 concept:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hätte BMW doch nur... knapp 20 jahre später nimmt der AMG GT die formensprache auf.
-
mal die frage in die runde: was findet ihr an wiesmann so klasse? ich habe damals den mut bewundert, mit hardtops geld zu verdienen, nur um einen sportwagen bauen zu können. auch das vermarktungskonzept, VIPs das auto zum "posen" zu geben, fand ich irgendwie cool. natürlich ist auch die verbaute BMW technik immer fein gewesen. doch die autos selber waren für mich weder fisch noch fleisch. pseudo retro brit-roadster/coupé design mit viel zu großen rädern. für die veranschlagten preise hätte ich immer ein anderes fahrzeug in betracht gezogen. die pleite verwunderte mich also nicht wirklich. vielleicht schärfen die neuen britischen eigentümer das profil in die richtige richtung.
ich fand vom ersten Augenblick an, alle Modelle dieser Marke wunderschön. Die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Das entzieht sich jeder Beschreibung.
-
Welches Schicksal / Geschichte sich hinter diesem abgestellten Boxster S sich verbirgt.... _ _
(Steht nicht gerade 2 Tage da...)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iGURqab.jpg?3]
-
Kein schöner Anblick.
-
Exzellente Werbung für den Dacia Duster.
(kommt bestimmt auch auf den D-Sender)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab ich hier noch nicht gesehen.