62k?
Hm, das ist ein JCW für den Papa und ein One First für den Sohn
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
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Für 62 k würde ich glaube ich einen Cayman mit 10k Extras kaufen. Aber der Nutzen ist da ja eigentlich NOCH kleiner.
"Das letzte Auto, das gebaut werden wird, ist ein Sportwagen." (Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)
Dieses Zitat belegt doch den Nutzen, oder?!
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Mal ne Frage:
wie kann man die Wörter "Sportwagen" und "nutzen" in einem Satz verwenden?
Für 62k wäre ich beim Alfa 4C.
Heck-Mittelmotörchen? 100% Spaß,
Heckantrieb? 101% Spaß,
Nutzen? Ja, wenn du dir dazu noch einen Mito zulegst... -
Nutzwert ist doch nicht automatisch gleichzusetzen mit Nutzfahrzeug. Der Nutzen eines Autos kann doch auch darin liegen, dass es möglichst viel Fahrspaß generieren soll.
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Richtig, den persönlichen Nutzen definiert jeder anders.
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Stimmt @One.
Ich würde dann Spaß aufgrund von Nutzen bei einem Sportwagen als Fahrspaß bezeichnen.Ist ja auch Jacke wie Hose. 60.000.- € und mehr für ein Auto ist mal eine Ansage.
Beim F54 bestimmt machbar.
Beim F 56 war mein bisher höchster Preis bei 46.000.- € für einen Works.Um wieder ins Topic zu kommen.
Der kleine Benz der A-Klasse wäre doch eine Alternative. Die von AMG. -
Ist ja auch Jacke wie Hose. 60.000.- € und mehr für ein Auto ist mal eine Ansage.
Sehe ich auch so. Hatte in der letzten Zeit als Mietwagen 1x 530d GT und 1x 640dX GC, für 90k BLP bzw. 105k BLP. Tolle Autos, keine Frage, aber für meinen Geschmack das Geld nicht wert, vor allem wenn man bedenkt, dass man dafür 3 (!!!) sehr gut ausgestattete MINI Cooper/S bekommt, die ja auch nicht gerade Discount-Angebote sind.
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Danke Euch! Der X1 ist ja eine kleine Vorschau auf den Countryman. Zumindest technisch gesehen.
@01goeran
Klar hab ich die ausprobiert. Funktioniert gut.@F55-WW14
Stimmt, an die VIN hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich morgen früh noch dran denke notier ich mir sie. Fahrzeugschein liegt im Auto.
Also Vergleich würde ich es nicht nennen. Brauch jetzt ein neues und da ich mir kein altes oder nahezu altes Modell kaufen will, fällt einiges raus. Bin den neuen A4 noch gefahren. Ein GLC fällt leider wegen zu wenig Leistung raus. C-Klasse gäbe es auch noch. Das wars aber auch schon.@derbysk
Das habe ich natürlich auch ausprobiert Bremsverhalten ist so, wie ich es erwarten würde. Keinesfalls schwammig oder so. Federung ist die Standard. Schon sehr komfortabel. Bin hin und her gerissen ob ich die Standardfederung mit DDC oder das M-Fahrwerk nehmen soll.Ja, 62k ist eine ordentliche Ansage für so ein Auto. Das ist richtig. Aber für etwas, das ich jeden Tag ca. 1,5 bis 2h je nach Verkehrsaufkommen nutze, ist es mir dann wert. Wenn man zu sehr auf den Preis schaut hätten wir auch keine 42 (abzgl. Rabatt und Inzahlungnahme) für einen Mini ausgeben dürfen
Ich denke das Auto ist ein guter Kompromiss zwischen Spaß und Alltag. Sollte ich mal mehr Spaß haben wollen, habe ich ja noch Alternativen im Zugriff.
Wir waren eben übrigens wie angekündigt zu fünft mit dem X1 in Spectre. Die Mitfahrer hatten nichts zu meckern. Waren eher erstaunt, dass der dann doch so geräumig ist. Der Anschnaller für den mittleren Platz ist übrigens hinten links an der Decke. Hat gedauert, bis wir das rausgefunden haben
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Die ist echt klasse, oder. Da kann man schön zwischen halt mich fest und entspannt sitzen wählen.
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Ein 5er für 90.000 und ein 6er für über 100.000.- €?
Ab bestimmten Modellen (egal von welchem Hersteller) ist es egal wie viel Euronen drinstecken.
Da ist es sehr wichtig dass die Typenbezeichnung am Heck dran ist.