Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• @Minivanfan
    Danke für deine eingehende Darstellung (in der nur die Unterstellung ungereinigter Gehörgänge gegenüber "Andersdenkenden" etwas abfällt). Mit dem Hinweis auf unterschiedliche Erwartungshaltung hast du sicher Recht. Allerdings wäre meine persönliche Erwartungshaltung auch im 3er eher ein interessant und lebendig klingender Motor als die inzwischen in jedem Taxi mehr oder weniger vorhandene "kultivierte" Unhörbarkeit. Jedes Allerweltsauto will heutzutage am liebsten S-Klasse spielen - meins ist es (nach mehreren S-Klassen und einer nachfolgenden Phase mit Sportwagen mit entsprechend "deutlicherer Aussprache") nicht. Natürlich bleibt meine reale Erfahrung/Beurteilung des 3-Zylinder 3er abzuwarten.

Btw.: die nächste Generation des 5er bekommt Berichten zufolge eine 3-Zylinder-Basismotorisierung (ob endgültig beschlossen, entzieht sich meiner Kenntnis).

• in der nur die Unterstellung ungereinigter Gehörgänge gegenüber "Andersdenkenden" etwas abfällt

sorry.....als Unterstellung sollte das eigentlich nicht rüber kommen und war auch nicht bös gemeint.
    Muss ja jeder selbst wissen was er gut findet und was nicht und schon gar nicht muss jeder meiner Meinung sein.
    Auch wenn das meine Welt überhaupt nicht ist, ich akzeptiere es,wenn es andere für sich klasse finden.

Wobei sich mir pers. gerade beim Gedanken eines Dreizylinders in einem 5er nicht nur alle Nackenhaare aufstellen........sondern gleich alles ausfällt ;)
    Unabhängig meiner Meinung kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass BMW sich in Bezug auf den Premium Konkurrenz Kampf mit dieser Vorherrschaft einen Gefallen tut.

• Da stimme ich dir zu, das ist dann aber wieder ein ganz anderes Ding wie so ein Motörchen als Alleinunterhalter.

Den nächsten Countryman als Hybrid in Verbindung mit dem 1,5er Dreier behalte ich auch im Auge.
    Wer weiß, vielleicht überzeugt dieses Konzept sogar mich.

Als ganz normalen dreizylindrigen Country Cooper kommt mir der Zwergen Kraxler auf keinen Fall in die Garage, ganz egal wie weit die den noch aufblasen.

• @Minimax leistung, drehmoment, leistungsentfaltung: da traue ich den "downgesizeden" motoren noch viel mehr zu, als sie heute schon können. aber da gibt es etwas, was nicht in fahr- & verbrauchswerten ausgedrückt werden kann: emotionalität. daher werde ich immer einen 6-ender oder besser noch 8-ender lieben.

ich hab da auch mein aktuellstes beispiel aus der liga "gänsehautsound" was hatten wir spaß!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Video!

Der Sound des c205 ist leider im Vergleich zum alten "unbrauchbar"... :(

Wieviel km hatte euer Testwagen drauf?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Sound vom Roten ist sogar noch verfälscht, die GoPro war im wasserdichten Case bei der Aufnahme - ich sollte mal ein aktuelles Video mit eingefahrener AGA machen!? :D

• irgendwann fahre ich so etwas

muss nicht unbedingt VW sein und hat noch ein bisschen Zeit

• muss nicht unbedingt VW sein und hat noch ein bisschen Zeit

Dann bist ja perfekter Kunde dafür... ;)

[Blockierte Grafik: http://cdn.ecomento.tv/wp-cont…er-Nachfolger-740x425.jpg]
    Quelle: http://ecomento.tv/2014/07/22/…adster-800-km-reichweite/

Anscheinend ab 2019 verfügbar. :thumbup: By the way. Kauf mir auch gleiche einen mit. :evil:

• Zu wenig Platz, vier Sitze würde ich benötigen

Bald kommt wohl die große deutsche Elektroförderung, dann könnte ich auch einen i-BMW vorstellen

in Norwegen soll es ganz gut angenommen werden
    http://www.heise.de/newsticker…unktionieren-2651642.html

wenn es MINI nicht geben würden,mmh.. vielleicht fange ich mit einem E-bike an

E-BIKE IN SCHÖN, nein nicht Smart Ebike, sondern

FREYGEIST