ist ja auch immer die frage mit was man vergleicht... mit meinem alten 94ps-swift im vergleich ist der sport ne rakete... mit dem bestellten jcw natürlich nicht
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
@Willi Cooper
Das mit der höheren Drehzahl ist schon klar. Gehst du beim Na in den oberen Drehzahl Bereich, geht die Post ab - trotz seines Alters.
Beim ND tut sich auch beim Zurückschalten, im oberen Bereich erst nach einer Nachdenkpause etwas. Das kann man bei Überholmanöver gar nicht brauchen. -
@Willi Cooper
Das mit der höheren Drehzahl ist schon klar. Gehst du beim Na in den oberen Drehzahl Bereich, geht die Post ab - trotz seines Alters.
Beim ND tut sich auch beim Zurückschalten, im oberen Bereich erst nach einer Nachdenkpause etwas. Das kann man bei Überholmanöver gar nicht brauchen.Muss ihn endlich auch mal probefahren. Wenn die Gasannahme nicht mehr gut wäre, wär das echt blöd, weil das damals der ganze starke Punkt des MX war und das geringe Drehmoment locker wett gemacht hat.
Hab aber eigentlich den Schilderungen von @Big-J nicht entnommen, dass der ND da ein Problem hat. Eher das Gegenteil. -
Nen Kollege bekommt das Julchen als Quadrofoglio Verde ...
235 Pferdchen bei knapp 1400kg , nett .... -
@Willi Cooper
Es war "nur" der schwache Motor verfügbar. Alt 116Ps gegen Neu 131Ps.
Meiner war Jahrzehnte lang auch als Fahrlehrer unterwegs (alles mit vier Räder außer Bus, und Zweirädrigen) und fuhr schon mit allen möglichen. Ich selbst war baff, das da nicht mehr ging. -
@Neuling , Wieviel km hatte der Test 1.5 'runter ???
Mein 1.5 brauchte auch paar km um zu kommen,
aber jetzt dreht er wie eine Bitzmaschine. (fast 5500km 'runter)
Das Ausfahren der 4ersten Gänge bis kurz vom dem Drehzahlbegrenzer ist einfach nur .Ich hatte viel Spaasss mit den NA's, habe aber bisdato auch viel Spaaasss mit dem ND.
Wie gesagt , man muss aber min. 3h damit fahren, um ihn kennenzulernen , und dann am Besten dort , wofür er gebaut wurde :
Kleine kurvige Strassen, wo es ständig 'rauf&runter geht & offen.Ich hab's da vielleicht einfacher , wenn man solche Spielwiese vor der Haustür hat...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cuW74eK.png]
-
-
Waren knappe zwei Stunden unterwegs, gleich mal aus Wien raus, und eine bekannte Runde über kurvige Landstraßen.
Das der Motor noch nicht richtig eingefahren ist, ist schon klar, aber man merkt schon deutlich, die Bemühungen rund um Euronorm 6.Das letzte was wir wollen ist, dir den Spaß an deinem neuen Flitzer zu nehmen. Er soll dir weiterhin viel Freude bereiten, und dich noch lange begleiten.
Wir haben halt mit unserem Oldie noch den meisten Spaß.
-
-
vom 7er bis zum 1er mit ausnahme des 2er .... so ganz ausgereift scheint mir die argumentation noch nicht.
hab auch überlegt ob der 1er konkurrenz zum mini ist, für mich wars definitiv keine. ist halt nur ein bmw