Ich liebe meinen Defender
Und ich kann´s schon kaum erwarten bis der neue kommt.
Wird sicher nix für mich, aber rein optisch habe ich mich schon mal bis über beide Ohren verliebt.
Außer innen, das muss ich erst mal live sehen.
Ich liebe meinen Defender
Und ich kann´s schon kaum erwarten bis der neue kommt.
Wird sicher nix für mich, aber rein optisch habe ich mich schon mal bis über beide Ohren verliebt.
Außer innen, das muss ich erst mal live sehen.
So offiziele Bilder vom Fiat 124.
(es gibt noch keine offiziele Infos betreffend den Motoren)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g7IoQRq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uSaAnhF.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LtYz1qp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FqbvO0k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gVAZgEI.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0leY0ZR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IoAuagG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/j1cPUUa.jpg]
Auf den ersten drei Bildern braucht der sich gar nicht mal zu verstecken
Weiß man schon, ob sich an der Sitzposition, Gaspedalposition (Entfernung vom Fahrer) und Lenkradverstellbarkeit (axial) gegenüber dem Mazda was ändert? Strategisch geschickt wäre es ja, wenn Fiat hier eine Alternative zu den diesbezüglichen Defiziten des Mazda bieten würde.
Der Innenraum sieht IDENTISCH aus. Also rein optisch. Dafür muss ich sage, dass das Exterieur von Mazda mich mehr anmacht. Der Fiat wirkt schon sehr "amerikanisch". Da ist der etwas elegantere und gleichzeitig aggressivere Auftritt des MX-5 für mich die bessere Umsetzung.
Wenn der Fiat jetzt aber wirklich eine 200+ PS Motor bekommt dann wird es doch auch einige Kunden geben, die sich den 124 gerne in die Garage stellen wollen. Mit würde maximal der 160er vom MX reichen.
Heute beim Haendler wegen Winterreifen.
Da stand der neue X1. Zum erstenmal Live und in aller Ruhe beobachtet
Platz genug. Kofferraum voellig oké. Verarbeitung oké.
Von innen und aussen schoen.
Nur der Preis + Extras(leckerbissen zB. wie ungefaehr auf dem Bild) machen Ihm sehr teuer und deshalb kein Konkurrent fuer den Mini.
Aber:
was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
Der X1 ist eine gute Alternative, trotz des Preises (Augen zu und kaufen)
Ich hatte mir den neuen X1 die Tage auch angeschaut und ich muss sagen.......mir gefällt er überhaupt nicht.
Von außen mit den anderen der X-Reihe überhaupt nicht zu vergleichen und von innen noch weniger.
Für mich ist der von innen fast schon....bah..... selbst ein 2er ist schicker.
Einzig die Größe ist mehr als ausreichend. Für Besitzer des alten X1 wahrscheinlich schon viel zu groß.
Eigentlich steh ich auf solche Dinger, der X1 ist live allerdings gar nicht mein Ding.
Wobei mir bei diesem Thema immer mehr auffällt, dass es für mich im Moment keine Alternative gibt.
Eigentlich ist der Mini für mich "die" abwechslungsreiche und gelungene Alternative zu dem ganzen anderen Kram.
Hartmut / @derbysk,
Da war ein Schiebedach drin oder ???. Jetzt bin ich nicht sicher
Was mir sofort auffiel das das Licht von aussen/oben nicht nur fuer die hinteren Sitze hereinkam, sondern auch vorne seine Freud gab.
Das fand ich beim 3er GT (Schiebedach) der Nachteil. Vorne nix und hinten koennte man die "Pracht" von oben sehen.
Geschmaecke sind zum Glueck verschieden, aber der X1 im vergleich zum Vorgaenger ist ein guten Schritt vorwaerts
Der war in Weiss, Sport- und High Executive Ausstattung (nur in NL ) und hatte wie bei den 3er den 6 Zylinder, links + rechts einen Auspuff
Nur den Individual Trimmer Touch (NL ) fehlte
Zum 124 Spider.... deshalb dürfe er wohl so amerikanisch aussehen:
Zitat
Die Amerikaner liebten den Vorgänger. Fast 90 Prozent aller zwischen 1968 und 1985 gebauten Exemplare blieben in den Staaten. Jetzt kriegen sie – fast 50 Jahre nach der Enthüllung des Originals – einen neuen Fiat 124 Spider aufgetischt. Weil die Italiener wissen, wo (mal wieder) die Hauptabnehmer für ihr kleines Roadsterlein zu finden ...