Der wildert im Bereich Cayman/TT/RCZ.
Fast auch beim (Porsche)Preis.
Der wildert im Bereich Cayman/TT/RCZ.
Fast auch beim (Porsche)Preis.
EDIT II:
Einen Porsche sieht man doch an jeder Ecke. *Übertreibmodus aus*
Stimmt.
Ein Mazda ist kein Fiat und ein Fiat ist kein Mazda.
Oder anders: Der MX5 bleibt immer ein MX5 . Ein Fiat copycat ist nix . Auch wenn man versucht, einen Schrumpf Jaguar draus zu machen.
Fiat hat mal einen wunderschönen 124 Spider gebaut. Warum nicht daran anknüpfen?
Ohne dem Deal mit Sergio Marchionne & Fiat , wäre der ND nicht finanziell von Mazda freigegeben.
Auf diesen Photos gefällt mir der 124 nicht besonders, mal abwerten , wenn er auf der LA Show offiziel vorgestellt wird.
Der Abarth kommt auch, und der soll laut den letzen Gerüchten eine 3te Karrosserie-Variante erhalten.
Mal sehen ob es den Alfa Alu 1750 Motor vom 4C/Giuletta QV, es bis in den 124/Abarth packt.
Gibt ja genügend Leute, denen 160PS Sauger nicht genug sind,
wenn der Abarth den 4C Motor mit 200PS bekommen würde , zu einem vernünftigen Preis, könnte der sein Publikum finden.
Interieur scheint ja 1:1 übernommen geworden zu sein.
Von der Karrosserie merkt man aber den deutlichen Unterschied , was beim Toyota GT86/ Subaru BRZ nicht so der Fall ist.
Bestimmt nicht einfach für die Designer , ein anderes Design an der Produktion vom MX5 anzupassen.
In Luxembourg verkäuft der Abarth 500 sich noch immer gut, seit paar Tagen,
hab ich 4 Neue auf meiner Strecke entdeckt.
Für mich persönlich ist es halt so - vielleicht auch ne Altersfrage, weil ich Fiat noch als "richtige" autonome Firma kennengelernt habe - dass ich die beiden Marken "im Kopf" nicht zusammenbringe...
Ich mag Fiat eigentlich sehr, ich mag den den Mx-5 sehr (allerdings die anderen Mazdas nicht), und einem Fiat Spider auf MX-5 Basis fehlen einfach seine italienischen Gene.
Bis auf den 500er hat Fiat leider seine Seele seit den späten 80ern aufgegeben und der Chrysler Schwanz wedelt doch eher mit dem Hund Fiat.
Edit: Irgendwann sind wir bei den Autos beim "Private Labeling". Einer produziert das Einheitsauto und verschiedene Händler verkaufen das gleiche Ding nur mit nem anderen Etikett. Ahhh, Fiat und Chrysler machen das ja schon lange...
Fiat 500 und Ford Ka
Fiat 500 und Ford Ka
kein gutes Beispiel, da völlig andere Karrosserie und Innenraum. Autos mit gleicher Technik oder gleicher Plattform gibt es viele, besonders im VW-Konzern.
Badge Labeling war/ist z.B. Ford Fiesta und Mazda 121 oder Chrysler Sebring und Lancia Flavia...
Und bei Fiat und Chrysler sind es bedauerlicher Weise alles Chrysler Modelle, die das Fiat Label bekommen.
Fiat besteht nur noch aus dem 500er.
Wie wär's denn damit?
[Blockierte Grafik: http://image4-cdn.n24.de/image/7333136/1/large16x9/lyc/honda-project-2x4-powered-by-rc213v-image_620x349.jpg]
Fiat hat auch den Panda