Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
@Willi Cooper jaaaa aber das ist schon einen Monat her
@derbysk das war ein DriveNow i3 und ich war nur Beifahrer
Aber vorgestern durfte ich einen X4 30d fahren, geiles Teil
-
Alfa Romeo MiTo finde ich recht hübsch, ebenso wie die niedliche Fiat 500 Knutschkugel. Bin allerdings noch keinen der beiden jemals gefahren. Kann also nicht sagen, wie sie sich so auf der Straße anfühlen.
Seit ich kürzlich zweimal das Vergnügen eines BMW Leihwagens hatte (jedesmal war´s ein anderes Modell) wäre es sicherlich ein BMW. Bin zuvor noch nie einen gefahren. Finde BMW total angenehm im Fahrverhalten...ja und gut ausschaun tun die meisten auch.
Aber wer braucht schon andere Modelle wenn er einen MINI hat.
-
-
Ich mag zwar keine italienisch lässige Verarbeitung in irgendwelchen Gemeinschaftsproduktionen, daher ist Jeep für mich auch nicht mehr das was sie mal waren.........aber wäre schon blöd, wenn sie jetzt dem Original plötzlich um die Ohren fahren.
-
Ein Mazda ist kein Fiat und ein Fiat ist kein Mazda.
Oder anders: Der MX5 bleibt immer ein MX5 . Ein Fiat copycat ist nix . Auch wenn man versucht, einen Schrumpf Jaguar draus zu machen.
Fiat hat mal einen wunderschönen 124 Spider gebaut. Warum nicht daran anknüpfen?
-
Ich habe neulich einen fahren gesehen. Bei Top Gear wurde heute einer gezeigt.
Mein Favorit:Alfa Romeo 4C. In Rot. Mit Sportauspuff.
-
Der Alfa sieht top aus und hört sich top an. Bin ihn noch nicht gefahren, die Testberichte waren in Bezug auf Fahrwerk und Lenkung etwas "gemischt". Der Motor könnte auch ein bisschen aufwändiger sein für den Preis.
Ab nem bestimmten Preislevel wird's dann auch schwer z.B. den Wagen einem neuen Boxster S vorzuziehen. -
Der billigste ist leider in Griogio und kostet 55t Euro. Ansonsten passt das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht.
Aus dem Kopf geht er mir jedoch nicht mehr....Genau. Preis- /Leistungsverhältnis passt nicht. Bei "meinem" FIAT- Händler steht einer zu 60 k.
Das Grau hat allerdings auch was. Doch ein roter 4CEDIT: Ich glaube ich darf mal bei dir um die Ecke beim ALFA Händler vorbeischauen.
Testberichte waren in Bezug auf Fahrwerk und Lenkung etwas "gemischt". Der Motor könnte auch ein bisschen aufwändiger sein für den Preis.
Ab nem bestimmten Preislevel wird's dann auch schwer z.B. den Wagen einem neuen Boxster S vorzuziehen.Ein 1850 ccm3 Motor mit 240 PS? Da wünschte ich mir auch lieber 2 Liter Hubraum.
Auf der BAB soll er bei schnelleren Geschwindigkeiten mit erhöhter Konzentration zu fahren sein, was mir ja gefallen würde...
... und breit ist er.EDIT II:
Einen Porsche sieht man doch an jeder Ecke. *Übertreibmodus aus* -
Ich habe den Alfa, den wir in der Motorword gesehen haben von der Weite mit einem Lotus verwechselt.
Näher betrachtet ein sehr schöner Wagen.
Ist bestimmt eine Alternative für Leute die schon einen SLK, Boxter... hatten und mal was "anderes" ausprobieren wollen.