Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Beim neuen Modell ja - bei den alten waren die auf einem Windleitblech vor der Scheibe.
    Beim neuen smart wird vieles mit irgendwelchen Fangbändern gehalten:

• Serviceklappe Front
    • Subwoofer Kofferraum (Klett, Metallöse UND Fangband)
    • Aufbewahrung Dachholme (453 cabrio)

Man kriegt also ein rundum solides Auto für das gleiche Geld, wie einen MINI One............

Ich finde es schade, dass sich Smart mehr und mehr in die falsche Richtung entwickelt mit dem aktuellen Modell.

Aber trotzdem : zwischen MINI One und einem Smart Coupé liegen locker 5.000 Euro Preisdifferenz (Basis).

• Ich finde es schade, dass sich Smart mehr und mehr in die falsche Richtung entwickelt mit dem aktuellen Modell.
    Aber trotzdem : zwischen MINI One und einem Smart Coupé liegen locker 5.000 Euro Preisdifferenz (Basis).

Vergleicht man den smart forfour mit dem ONE, den wir dann genommen haben und berücksichtigt, dass smart in der NL nicht gewillt ist Rabatte zu geben, so war der MINI - obwohl noch etwas teurer - das bessere Angebot.

Bei vergleichbarer Ausstattung, d.h. man musste den forfour nicht mal volle Hütte ausstatten, um bei dem MINI in Schlagweite zu kommen. :rolleyes:

Ich glaube @F55-WW14 hat es ganz gut zusammengefasst - und diese Behandlung erhält übrigens man egal was für ein guter Kunde man ist. Da kann man seit nunmehr 13 Jahren Stammkunde sein, 8 smarts in einer Familien-Flotte haben und die scheren sich trotzdem einen Dreck um einen.

Und dabei will man nichtmal Extrawürste, sondern nur den Service, den man für die gefragten Preise eigentlich erwarten können sollen dürfte...

• Also so ein schöner Schlitten wie der Lambo kann Frau schlecht zum einkaufen nehmen zur freude des Gatten.

Es passt nicht viel rein.

Aber um mal eine Konkurenz zu nennen hätte ich da einen der auch ein Stück größer als ein Mini ist.

Ein Tesla Model S

Da er was ganz anderes int und nur mit Strom fährt.

Über das innen design mit dem 17" Display kann man gerne sich streiten, aber ich wette er fährt sich hammer.

Nach ein zwei Video´s zu schließen ist die beschleunigung nicht zu unterschätzen, nur kann man halt nicht mal so 100 km mit 200 km/h fahren leider.

Nach einer recht kurzen Zeit drosselt der Wagen die max. Geschwindigkeit von selber runter wegen dem Verbrauch und der Wärme.

Aber sonst leider auch nicht ganz künstig.

Der Wagen spielt wieder in einer anderen Liga. Richtung Elektro. und Komplett Vernetzung.

• @CoooperS
    In welche Richtung entwickelt sich smart denn? Das gesamte Fahrgefühl ist um eine Klasse besser als beim Vorgänger, was in der Presselandschaft genauso unisono gelobt wird wie das neue DKG. Diese auch gern "Erwachsenwerden" genannte Entwicklungsrichtung gibt es m. W. auch bei anderen Kleinwagen...

Und schlechtes Personal ist erstens nicht zu verallgemeinern und zweitens auch woanders zu finden. Wenn ich erzählen würde, was ich in drei Jahren MINI an Inkompetenz, Desinteresse und Arroganz mit einer großen BMW Niederlassung erlebt habe, würde das erstens den Rahmen eines Postings sprengen und zweitens mir von niemandem geglaubt werden.

• Ich möchte mal allgemein darum bitten, den Titel dieses Threads wieder etwas ernster zu nehmen und sich auf halbwegs ernstzunehmende MINI Alternativen zu beschränken. Utopien wie Ferrari, Tesla & Co. kann man ja gerne in einem separaten Schwårmereien-Thread behandeln, sind hier aber nur OT. Vielen Dank!