Das große, klappbare Metallteil vorne heißt fachgemäß auch "Frontklappe"
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
@Minimaik Die Frontklappe ist bei unserem Smart Forfour von 2006 aber aus Plastik ... die leichteste auf dem Consumer Markt ...
Für mich war der Smart Forfour nur Konkurrent bis der Mini da war, im Nachhinein war er eine Zwischenlösung Für meine Frau aber immer noch vollwertiges Auto ....
Das große Panodach macht es für uns zum Cabrio - echt war ...
-
Das große, klappbare Metallteil vorne heißt fachgemäß auch "Frontklappe"
Eine smart Karosserie hat keine Metallteile, da sie fortschrittlicherweise aus Kunststoff besteht.
-
Das war eher generell gemeint.
Dann, nur für dich:
Das große, klappbare Stück aus jeglichem plastischen Material heißt fachlich korrekt Frontklappe.
-
Zum Smart: die Serviceklappe hat sicher nur die Bänder als Fixierung. Bei meinem 451 konnte man das Frontpanel geöffnet einstecken.
Smart & Mittelmotor!? Der sitzt hinten und ist durch Hochklappen des Kofferraumbodens zugänglich. Wohl auch dem jetzigen Modell so.
-
Mittelmotor = VOR der Hinterachse
-
der Mustang ein 5-l-Achtzylinder mit wieviel PS? 426 ? günstiger als ein vollausgestatteter Cooper S Clubman / preisgleich mit einem vollausgestatteten Cooper S F56! Das muss man sich mal geben...
Der F56 Cooper S kostet in der Grundausstattung nicht wesentlich mehr als der 131 PS Basis-Mazda und somit "Der Fünfliter-Mustang kostet 42.000 Euro, der Basis-MX-5 kaum mehr als die Hälfte" (Zitat Sport Auto)
Aber ganz unter uns - meiner Ansicht könnte sich der F56 MINI hierzulande weitaus mehr verkaufen als der Ford Mustang. Wer kauft eigentlich so etwas hier Zulande?
-
Achso... Wieder was gelernt.
Denke bei Mittelmotor z. B. an einen MGF, da war der Motor tatsächlich in der Mitte - und dann kam erst der Kofferraum.
Mehr als der Motor vom Heckwischer passt ja nicht hinter die Hinterachse vom Smart.
-
Zum Smart: die Serviceklappe hat sicher nur die Bänder als Fixierung. Bei meinem 451 konnte man das Frontpanel geöffnet einstecken.
Smart & Mittelmotor!? Der sitzt hinten und ist durch Hochklappen des Kofferraumbodens zugänglich. Wohl auch dem jetzigen Modell so.
Waren da auch die Wischwasserdüsen dran befestigt? Bei dem auf der IAA war das nämlich der Fall.
-
Waren da auch die Wischwasserdüsen dran befestigt? Bei dem auf der IAA war das nämlich der Fall.
Beim neuen Modell ja - bei den alten waren die auf einem Windleitblech vor der Scheibe.
Beim neuen smart wird vieles mit irgendwelchen Fangbändern gehalten:
- Serviceklappe Front
- Subwoofer Kofferraum (Klett, Metallöse UND Fangband)
- Aufbewahrung Dachholme (453 cabrio)
Man kriegt also ein rundum solides Auto für das gleiche Geld, wie einen MINI One............