1. Der Audi S1 wär mir einfach zu fad.
2. Allrad wird im Motorsport bis auf die Rallye nicht verwendet.
3. Allein die vier merkwürdigen Auspuffrohre sind absolut nicht stimmig...
zu 1: fad: das sagen Ferrari- oder Corvette-Fahrer über den 911er auch. Mittlerweile zu glattgebürstet, zu viel Komfort (das Argument kennen wir ja auch bezüglich der F-Minis, deswegen gibt es ja wohl auch dieses Forum, wenn ich mich nicht irre ) GT3, RSR und Konsorten ausgenommen. Und jetzt auch noch Downsizing mit Kleinwagenmotoren (ok, sagen wir Kompaktklasse) à la BMW-1er...
zu 2: stimmt so nicht (z.B. Hybrid-Le Mans-Renner, Audi V8 DTM, Audi IMSA GTO usw.) und ist im Straßenverkehr auch völlig irrelevant, ob das im Straßenrennsport verwendet wird. Liegt ja wohl auch am Reglement (sonst würde Audi in der DTM garantiert mit Quattro fahren) und nicht an den technischen Vor- oder Nachteilen.Ich habe jedenfalls noch kein F1-Rennen bei Schnee gesehen Wir wollen eben keine Rennen fahren und verheizen unsere Autos auch nicht auf 'ner Rennstrecke. Dafür würde ich mir vielleicht einen Lotus kaufen.
zu 3: das ist, wie Du zutreffend bemerkst, Geschmacksache. Ich mag z.B. die gequetschten Rechteckrohre (neuer A6, Boxster, A45 AMG) oder Fake-Rohre wie bei der C-Klasse nicht. Ein Rohr ist eben von Natur aus rund, eventuell ein bisschen oval.
Außerdem heißt der Thread ja, "was würdet ihr fahren..." und nicht, "was würdet ihr kaufen...".
Zum Smart: wenn ich alleine die vordere "Haube" sehe, die an einer simplen Schnur befestigt ist und keine Scharniere hat, dann sträuben sich bei mir schon alle Nackenhaare. Und mit ein paar Extras erreicht man beim Preis schnell Polo-Niveau. Der ist zwar auch fad, aber das ist wenigstens ein vollwertiges Auto.
(Walter Röhrl nannte den ersten Smart einst einen "motorisierten Krankenfahrstuhl" ).