Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• @Minimaik

Pfui fuer BMW nicht akzeptabel.

Zum Glueck weiss BMW dies zu schaetzen
    Wenns anders waere, "wo bin ich denn hier?"

War ja bei Mini erstaunt das die nicht so nett gekleidet waren.
    "Fehlte nur noch eine gerissene Hose. Die Hose auf halb Sieben, wo man beim buecken die Unterhose sieht u.s.w.".
    Gré bestand darauf zu bleiben

• (braunes, wie von dir genannt, gibt es eigentlich nicht)

War auch eine Überraschung für mich!

Bitte bedenke aber, in welcher Klasse wir hier sind.

Weiß ich auch... Wie du war ich von der Wertigkeit (in vielen Bereichen) überrascht. Ich finde es nur komisch solch eine Kontrast zu verwenden. Wenn alles auf einem OK maß ist finde ich persönlich das besser als wenn ich alles von himmelhochjauchzent bis zu Tode betrübt dabei ist. Fand es einfach nicht stimmig...

m Übrigen fehlt es an einfachen Kunststoffen auch im zwei Klassen höher rangierenden F56 ja nun wirklich nicht.

Das stimmt. Aber es kommt immer drauf an wo man es einsetzt und wie man es verarbeitet. Bei dem F56 (ob der jetzt eine oder zwei Klassen drüber ist) finde ich es stimmig und die Kunststoffe sind mir nicht negativ aufgefallen. Beim Smart fallen sie mir entsprechend SOFORT auf. Wie gesagt, dass schlimmste der Automatikhebel in der Mittelkonsole. :/
    [Blockierte Grafik: http://www.motorvision.de/bild/3/5/5/3/6/8/derr-automatik-whlhebel-smart-fortwo-06.jpg]

Auf dem Bild kommt es irgendwie sogar besser rüber als in der NL. Ich fande es aber einfach schrecklich. Und ich bin eigentlich relativ genügsam.
    Aber ist ja wie alles Geschmacksache! :)

Dr Smart hat sicher seine Berechtigung und er wird wohl erfolgreich sein (sehe ich ja jetzt schon so oft rum fahren). Das gönne ich ihm auch... Aber mir hat der Mix einfach nicht so richtig gefallen. Im Vergleich finde ich den Vorgänger nicht so wertig, aber dennoch stimmiger.

Achja, Seitennotiz: In JEDEM Fahrzeug im Showroom war irgend eine Abdeckung wackelig oder lag einfach irgendwo rum wo es nicht hin gehört. Fand ich auch irgendwie komisch... :whislting:

• Die Lösung zum Verstauen der Dachholme ist eine Frechheit...

Wer genau hinsieht, kann den Subwoofer sehen - Stauraum? Ein Schuhkarton...höchstens...

[Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_IAA2015_I_2_9579-1024x683.jpg]

[Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_IAA2015_CT9P2741-1024x683.jpg]

• Komisch... Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man beidem neuen angeblich keine Dachholme mehr weg machen muss. :/ Aber wenn ich jetzt ein paar Erlkönigbilder anschaue, dann wird es wohl mit Dachholmen sein. Noch ein eindeutiges Contra zum Cabrio.

• Hat der neue Smart eigentlich inzwischen ne Servolenkung?
    Der Audi S1 wär mir einfach zu fad. Allrad wird im Motorsport bis auf die Rallye nicht verwendet. Allein die vier merkwürdigen Auspuffrohre sind absolut nicht stimmig. Ja, man kann unterschiedlicher Meinung sein - das hier ist halt mal meine.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Hat der neue Smart eigentlich inzwischen ne Servolenkung?
    Der Audi S1 wär mir einfach zu fad. Allrad wird im Motorsport bis auf die Rallye nicht verwendet. Allein die vier merkwürdigen Auspuffrohre sind absolut nicht stimmig. Ja, man kann unterschiedlicher Meinung sein - das hier ist halt mal meine.

smart hatte ab der ersten Baureihe Facelift eine Servolenkung - in den Nacktschnecken-Modellen jedoch nur optional!

• OK - kenne nur die Car2Go Version. Die hat keine. Fährt sich wie'n LKW.
    Das Schlimmste sind die Bremsen - funktioniert nur 0/1
    Und ich hab keine Vorurteile gehabt!