Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Kann man vielleicht mal wieder zum Thema dieses Threads zurückkommen?
Warum dürfen MINI Fahrer nicht solche Maschinen neben dem MINI fahren ????
(auch wenn das Thema heißt , "was würdet ihr fahren, wenn es MINI nicht geben würde")ex-Belgischer Nachbar in der Residenz hat ein Cooper S Cabrio R57 (wartet auf das F57) ; ein Cayenne GTS (aktuelles Modell) & ein Panamera Turbo.
Erzählte mir, dass der MINI R57 für ihn das ideale Luxusauto für Brüssel und andere belgische Großstädte sei, da würde er die Porsche's nicht gerne fahren.
Und ich bin mir sicher daß er keine Ausnahme mit solchem Fuhrpark ist, wo ein MINI im Spiel ist.Bißchen träumen darf man doch noch in einem Forum , oder ?
-
Ich warte mal, wie der neue Smart 453 von Brabus wird - auch wenn mir der aktuelle Smart irgendwie nicht gefallen mag. Den Smart Brabus Xclusive mit 102 PS hatte ich ja schonmal.
Die Fotos sind nur von der TaylorMade-Serie - und nicht das richtige Brabusmodell.
Der kommt dann mit 120 PS bei 900 kg Gewicht. Und es gibt sogar ein Doppelkupplungsgetriebe. Dann 18" und es wird eine kleine freche City-Rakete.
Ich könnte mir sogar unter Umständen vorstellen, den gegen meinen MINI einzutauschen: so ein Smart hat in der Großstadt seine Vorzüge wie 2,70 m Länge und einen Wendekreis von 7,30 m ! Und ich fahre zu 90% nur City und Stadtautobahn.
Der MINI wird da seinem Namen leider nicht mehr gerecht. Viele bisherige Parkmöglichkeiten mit dem Smart kann ich wegen Breite/Länge nicht mehr nutzen.
-
Der sieht in Echt mal richtig gut aus. So muss Alfa (Bis auf den Preis).
Ist mir in der Schweiz entgegen gekommen. Der kommt in echt noch viel breiter raus als auf den Fotos. Aber - gerade als Roadster - extrem teuer.
-
gemäß @Minimax wunsch, hier ein link zu einem auto, das wirklich ein sehr direkter wettbewerber zum F54 JCW wird: http://www.radical-mag.com/neu…via-rs-230-2240/seite_1-2
...und auch preislich wieder in einem bereich diesseits von R8, wiesman, lambo oder ferrari ist
Stimmt, der Octavia ist zum Clubman wirklich eine Konkurrenz, obwohl er rein vom Nutzfaktor deutlich mehr bietet als der Clubman.
Rein von der Emotion ist mir der Octavia aber zu "glatt" und damit nicht wirklich ansprechend.
-
Ich warte mal, wie der neue Smart 453 von Brabus wird - auch wenn mir der aktuelle Smart irgendwie nicht gefallen mag. Den Smart Brabus Xclusive mit 102 PS hatte ich ja schonmal.
Bin den normalen schon gefahren. Live sieht er in 2 farb lackierung ganz ok aus. Nur bei der Testfahrt war ich enttäuscht, fühlt sich leider wie ein Renault an (Indirekte Lenkung, schammige Schaltung) und das typische Smartfeeling ist bei mir irgendwie nicht aufgetaucht, fährt sich wie ein normales Auto (Langweilig..). Suche nun einen ur-Brabus für die Stadt..
-
ja schade: da nun Renault da mitwerkelt - hat der aktuelle Smart an Charme verloren.
Auch ein Grund, warum ich jetzt den MINI fahre. Ich brauche was Kleines:
MINI ROCKETMAN !!
-
Der MINI wird da seinem Namen leider nicht mehr gerecht. Viele bisherige Parkmöglichkeiten mit dem Smart kann ich wegen Breite/Länge nicht mehr nutzen.
Den extremen Komfortgewinn eines smart aufgrund des leichteren Parkplatzfindens in Großstädten kann man erst einschätzen, wenn man dies, wie ich über einige Jahre, selber erlebt hat.
Es gab vor ein paar Jahren einen Presseartikel, in dem der smart fortwo als eigentlicher legitimer Nachfolger des Ur-MINI bezeichnet wurde: revolutionär neues Konzept, einzigartig und unverwechselbar, extrem klein und damit großstadtfreundlich bei überschaubaren Leistungen und Kosten.
Bei allen bekannten Unterschieden wohlgemerkt, m. E. kein völlig abwegiger Gedanke. -
@CoooperS
Ist das gesichert, dass der BRABUS 120 PS bekommt? Für so einen kleinen Wagen auf jeden Fall spannend!@Joe924
Indirekte Lenkung und schwammige Schaltung kann ich beides nicht bestätigen, wobei man einen smart auch nicht mit dem Schaltkonzept des Mittelalters (Handschaltung) kauft, das ist quasi ein Widerspruch in sich. -