Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Das stimmt natürlich, objektiv ist er langsam. Subjektiv nicht, mich hats bei der Testfahrt richtig vom Hocker gehauen, die 84 PS fühlten sich an wie mind. 120. Gefühlt ist die Elise nicht schneller, real natürlich schon. Wir vergleichen auch 0.7 Liter mit 1.8 Liter Hubraum bei -100 kg Gewicht zugunsten der Elise. Haarföhn hin- oder her.
    Selbst das Getriebe macht mit Schaltpaddels und Modifikationen an der Elektronik (Chip und Akurator) richtig Laune, es nutzt das gleiche Prinzip wie SMG oder Ferrari F1, einfach elektronisch und nicht hydraulisch gesteuert.


    Den Pass runter kann man mit allem mithalten (Bis die (Trommel-)Bremsen glühen) :D


    Auch betreffend Alternativen hast du Recht. Und die "Alternativen" sind nicht wirklich welche..

  • Mein Kurzfazit nach 10 Jahren mit 2 Exemplaren des smart roadster, aktuell der BRABUS-Version: Das ist Porschefahren zum Normaltarif. (Ich kenne den aktuellen 911.) Daran (also am subjektiv empfundenen Fahrspaß) ändert es auch nichts, dass die Fahrleistungen auf dem Niveau des MINI One liegen.

  • Das ist Porschefahren zum Normaltarif.

    Find ich sehr interessant deine Aussage.



    Ich befürchte wenn Du "Porschefahren" und besitzen möchtest musst Du Porsche kaufen. Gibt im übrigen verschiedene Arten von Porsche fahren.

  • Nein, hab ich nicht, ich warte auf den Clubman.


    "Vielschichtiger" stimmt sicher, aber das bedeutet halt auch ein Stück weit "Verwässerung" des Charakters. (Ein Porsche Panamera ist auch vielschichtiger als ein 911. Aber welcher ist geiler?) ;)


    Ansonsten hast Du meine "Bedürfnisse" schon sehr gut erkannt. Ein sportlich konfigurierer Cooper S, ggf. mit Kit, oder JCW käme schon hin, idealerweise dann im Sinne einer eierlegenden Wollmilchsau als Clubman, damit man auch noch was einladen kann. Natürlich bestreite ich nicht, dass vor allem die "High End" MINIs feine Teile sind!


    Nur mit Deiner letzten Aussage zum JCW gebe ich Dir nicht Recht. Ganz aktuell bestätigt AutoBild sportscars mit der Juli- und der August-Ausgabe gleich in zwei aufeinander folgenden Ausgaben das Gegenteil. Weshalb diese Berichte hier im Presse-Bereich natürlich wieder NICHT auftauchen.

  • Zitat von Minimax

    Nur mit Deiner letzten Aussage zum JCW gebe ich Dir nicht Recht. Ganz aktuell bestätigt AutoBild sportscars mit der Juli- und der August-Ausgabe gleich in zwei aufeinander folgenden Ausgaben das Gegenteil. Weshalb diese Berichte hier im Presse-Bereich natürlich wieder NICHT auftauchen.


    Der Bereich ist frei zugänglich,
    jedes Mitglied, kann und möchte bitte dort posten...


    Poste den Artikel und erzähle nicht einen solchen Quatsch!
    Teilweise kaum zu ertragen, leider.

  • Ich weiß, ich suche die Artikel nur noch im Netz, da ich sie bisher nur in Printform kenne.
    Es ist kein "Quatsch", sondern Tatsache, dass trotz Deiner gefühlt 24-stündigen Aktivität an 365 Tagen p. a., Presseartikel, in denen negative Aspekte auftauchen, regelmäßig "übersehen" werden.

  • @Minimax
    Wir haben nicht zum Ziel 24Stunden am Tag das Netz nach Artikeln zu scannen. Das hier ist Freizeit und kein Job.
    Von daher find ich solche Unterstellungen vollkommen daneben.
    Wie Oli bereits geschrieben hat steht jedem frei hier alle Artikel zu erwähnen. Kritische Themen können durchaus auch interessant sein.


    Davon abgesehen ist das hier nicht der rechte Ort um solche Diskussionen zu führen.
    Hierfür haben wir folgenden Thread:
    Eure Meinung ist gefragt, wenn ihr wollt...