Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Echt, @harley Aisin ist ja richtig.

Ich hab gestern mit mehreren BMW Ingenieuren gesprochen. Dort wird von etlichen mit dem F48 eigentlich vertrauten Leuten immer noch verbreitet, die 8-Gang Automatik im neuen X1 sei von ZF 8)

Der X1 wird ein tolles Auto.

Für mich wird er wie ein hochgelegter 5-Türer fahren ... wie mein fliegender Teppich.... :thumbsup:

Super, dass wir vom gemeinsamen Entwicklungsaufwand profitieren dürfen ;):D

Der X1 25i einwandfreie JCW ;) Leistungsdaten ... auf die Straße gebracht mit neuester Haldex V Kupplung ... Probefahrt ist da schon mal fällig :D

• X1 Cooper S mit Allrad und Sportautomatik

mit dem X1 hat BMW da ein ganz heißes Eisen im Feuer, das könnte die gesamte Konkurrenz gehörig ins schwitzen bringen

• hab mir einmal die Preisliste mal angesehen, der günstigste 136 PS Benziner sDrive18i (Cooper) startet bei 29950, da hätte ich gleich ein paar Ideen, für eine günstige Version.

• Für den Preis würde ich glaube ich doch eher auf den F60 warten und vergleichen. Ich glaube der würde mich rein Emotional mehr kitzeln. Auch wenn der neue X1 auf den Bildern mir schon besser gefällt als der alte. Den hatte ich einmal bei DriveNow und ich muss sagen... :/ Naja... Mama sagt immer, wenn du keine guten Worte hast, dann sag lieber gar nichts. :D Sagen wir mal so, er hat mich nicht wirklich Überzeugt. Aber an sich bin ich eh kein SUV Fan. ;)

• /me macht 3 +++ das er niemals nicht soviel Auto braucht.

Oder das ich bis dahin so schlecht sehe das es mir sch####egal ist (und nach nem Unfall sieht er dann ja auch wieder besser aus) 8o

• Also ich werde den neuen X1 definitiv in Betracht ziehen (müssen).
    Drei kleine Punkte, die mir zum Rundumglücksein noch fehlen:

• Toter Winkel-Warner
    • Standheizung
    • Mehr Leistung

Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieses Jahr noch andere Motoren dazu kommen. Zwar munkelt man, dass es nächstes Jahr noch eine M-Version mit 300+ PS geben soll. Aber das wäre mir dann schon wieder zu spät.