Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Porsche baut tolle, wertige Autos: aber allein die jährlichen Kosten des Modells inkl. Wertverlust übersteigen den Neuwagenpreis eines gut ausgestattenen Coopers mehr als deutlich.


    Und wenn ich so ein Auto fahren kann/möchte, dann bestelle ich mir sicher keinen MINI.


    ist ja auch dein gutes Recht, ist aber gibt ja auch andere Menschen


    unser @'Cooper 997' hat neben seinem 911 Carrera auch einen MINI Cooper S in seiner Garage


    auch ganz interessant der FAZ-Artikel


    20150607 Die Kleinwagen Mini, Fiat 500 und Opel Adam (FAZ)


    Was ich komisch finde, kommen immer mehr Zahnärzte von Porsche auf den MINI-Geschmack, kenn ich von meiner Motorradmarke auch, immer wenn irgendwelche Events bei Harley Hamburg sind da mittlerweile viele Zahnärzte anzutreffen.



    Vielleicht auf den Clubman übertragbar:
    Was mir zuerst in den Sinn gekommen da ist auch Vorsicht bei den elektrisch öffnenden Splitdoors beim MINI-Clubman zu beachten.

  • @harley
    Ich beziehe mich auf die kühne Aussage: wenn es MINI nicht geben würde, würde ich einen Porsche 911 Targa bestellen.


    Dass der MINI als Kleinwagen oft auch als Zweit- oder Drittfahrzeug, gerade für die Stadt, gefahren wird, stelle ich garnicht in Frage.


    Der Thread heißt ja auch so:"...was würdet ihr fahren, wenn es MINI nicht geben würde?"

  • Quelle AB 19.06. Von Außen Mainstream, innen na ja, ...
    .... aber technisch mit Torsen Sperrdifferenzial, Motor der gemeinsam mit BMW entwickelte JCW Motor des R56 mit 270 PS und 330 Nm ... also ein Angebot zur Probefahrt würde ich nicht ablehnen :) Noch kein Fahrbericht, kommt Oktober ....


    Konkurrent zu einem Clubman JCW Frontantrieb ... natürlich gefällt mir der Clubman besser, aber der Preis könnte heiß werden


    image.jpg

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Ein Raumschiff? :D

    Da wendet sich der Gast mit Grausen...
    Wo kann ich hier Bilder melden, die das Auge beleidigen? ;)


    Zum Thema:
    seit der Pressepräsenz des neuen, im September erscheinenden Mazda MX-5 bin ich mir sicher, dass meine Wahl auf diesen fallen würde. Ein puristischer Roadster wie er im Buche steht, unter 1000 kg und heckgetrieben, der unter Wahrung, ja Ausbau seiner altbekannten Tugenden (entgegen dem Mainstream zu Größen- und Gewichtswachstum entwickelt er sich in entgegengesetzter Richtung), die ihn über die Modellhistorie seit 1989 zum erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte gemacht haben, jetzt in einem hochattraktiven, bereits preisgekrönten Design (Red Dot Design Award, Kategorie "Best of the Best"!) daherkommt und ein Presseecho (insbesondere zum Thema Fahrspaß) ausgelöst hat, wie ich es seit Jahrzehnten noch nie erlebt habe. Dazu ist er mit einer Maximal-UPE von 31.700 € (teuerste mögliche Konfiguration) auch noch unerhört preiswert. Seit ich im Herbst in Paris dringesessen habe, konnte ich noch keinen Negativpunkt finden. Für mich in seiner Art eines der vollkommensten Autos überhaupt und ja auch weltweit konkurrenzlos. Diesen Status in einer Preisklasse hinzubekommen, die nicht etwa sechsstellig, sondern unterhalb der Mittelklasse angesiedelt ist, ist eine beeindruckende Leistung der Entwickler bei Mazda. Chapeau!