Mit Bremseingriff-basiertem System bei Mini meinst Du die "Performance Control" Ist ja ab Cooper S Serie, stimmts?
nein, ich meine eigentlich das DTC und bei ESP off das Electronic Differential Lock Control (EDLC)
Mit Bremseingriff-basiertem System bei Mini meinst Du die "Performance Control" Ist ja ab Cooper S Serie, stimmts?
nein, ich meine eigentlich das DTC und bei ESP off das Electronic Differential Lock Control (EDLC)
Hallo Axel @bigagsl , weiss du schon , wann du einen neuen MX-5 ND zum Testen bekommst ?
oh ja, der würde mich auch reizen. leider mache ich mit mazda nur sehr wenig. mal schauen. und die frage ist vor allen dingen: passe ich in den ND rein. NA/B waren für mich zu klein. ich konnte nur mit geöffneter tür lenken und schalten erst NC ging gerade so.
Im ND müsste du drinpassen, ich als "GRIZZLI" hab ja auch "Platz" drin,
im NC hatte ich auch das Lenkrad auf den Knien (dafür hab ich auch keinen gekauft),
die paar cm die Mazda im ND 'rausgekratz hat , wirken da schon Wunder.
"Nein?" - Du meintest es vielleicht nicht, aber das was Du beschreibst, wird im aktuellen Katalog bei Mini als "Performance Control" verkauft.
Ich sehe gerade, dass es bei der letzten Generation Mini, so wie du schreibst, als "DTC" beschrieben wurde. Ist auch korrekter als Performance Control.
"Die optionale Dynamische Trankions-Control (DTC) gibt dem Fahrer die Möglichkeit, aktiver das Eigenlenkverhalten des MINI Clubman zu nutzen. Die elektronische Differentialsperre EDLC erkennt einen zu hohen Radschlupf am kurveninneren Rad und bremst es für bestmöglichen Vortrieb in Kurven und bei unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen geregelt ab."
Der Begriff ist für mich eher ein Marketing-Gag
Heute mal dies an meine Frau gezeigt, wenns den Mini nicht gaebe.
Sie war ueberrascht von dem Wagen (offen fahren und auch nicht) und ich von den Sound
Mini Targa?
Guter Beitrag und Wäre eine Überlegung Wert, wenn es MINI nicht geben würde.
Die loesung mit dem Dach ist genial.
Waere mal ein Ueberlegung von Mini Wert.
Ein Cooper JCW Targa fuer 2 Personen fuer die Wochenenden oder eine kleine Ferienreise/Treffen, wegen Gepaeck