Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Für 74k kaufe ich mir keine 4 Zylinder Luftpumpe ;)

    Luftpumpe würde ich jetzt nicht direkt sagen - der hält gut mit seinen großen Brüdern mit! :P Sound auch toll, Seitenhalt g*** mit den Schalensitzen, erste Sahne Getriebe, ABER:


    Was beim A überhaupt nicht in Ordnung geht ist schlichtweg die Verarbeitung...die ist mehr als enttäuschend. Klappern und bibbern in jeder Ecke, billiger Hartplastik, knarzender Naviscreen, etc... :thumbdown:

  • Was beim A überhaupt nicht in Ordnung geht ist schlichtweg die Verarbeitung...die ist mehr als enttäuschend. Klappern und bibbern in jeder Ecke, billiger Hartplastik, knarzender Naviscreen, etc...

    Definitiv, dazu ist das Cockpit der A-Klassen (und deren Ableger) derart Emotionslos das man schon beim Einsteigen einschläft :D naja gut, Geschmäcker und so, da flasht der Mini m.M.n aber weitaus mehr.


    Einzig das neue AMG Lenkrad finde ich toll. Kann da nicht mal einer eine Mini Badge raufhauen und in einen F5X einbauen? :thumbsup:


    Zum Thema, ich hätte mir wohl den neuen Passat geholt, hat eh nur ganz knapp verloren gegen den Mini, aber den Platz brauche ich derzeit nicht.

  • Der Passat ist im Vergleich zum MINI die Yacht von Abramovicz und der MINI ein Schnellboot.


    Platz ist schön wenn man ihn hat und gebrauchen kann, aber 95% der Zeit fährt man ja eh nur Luft und dafür ist das eben nix.


    Und in den 5% kann man auch das Dach benutzen, wenn man Dachlatten geordert hat, oder holt sich einen Mietwagen. Dafür hat man dann aber 95% der Zeit Spaß und findet auch noch leichter einen Parkplatz.

  • Und da beschweren wir uns über die Preise bei MINI.
    Wahnsinn, 74k für ein "Standard" Auto.
    Für das Geld gibt es, wie ich finde, deutlich individuellere und puristischere Fahrzeuge.

    Als Standard kann man eine A-Klasse für 74k nicht bezeichnen, aber im Grunde gebe ich dir Recht :)

  • aber 95% der Zeit fährt man ja eh nur Luft und dafür ist das eben nix.

    Genau deswegen hat der Mini gewonnen. In 3 Jahren wird der Passat (o.ä.) aber sicher seine Berechtigung bei uns haben.