Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Der BRZ ist ein tolles Konzept zum akzeptablen Preis . Der Motor ist eine Modifikation meines jetzigen Legacy´s und eher dafür gemacht 300000km zu halten , ohne das man einmal in der Werkstatt war . Na , ja , nicht ganz , aber der Motor ist sehr , sehr zuverlässig ...


    Also dieser Sportmotor passt das nicht mehr in die heutige Zeit , vor 10 Jahren wär´s der Renner gewesen ...

    Einmal editiert, zuletzt von SirToby ()

  • @bigagsl - Turbo und Automatik/PDK sind die Entwicklungen, die die bisherige Vorstellung von Sportwagen ganz schön in Frage stellen - geht mir genauso - eigentlich will man's nicht haben, aber es funktioniert so verdammt gut...

  • ....genau darum sollte man sich jetzt 991 GTS (schalter) und 981 GT4 kaufen, wenn man das nötige kleingeld hat. das ist noch die reine lehre!


    Eigentlich einen 997 GTS...die Lenkung und die Sitzposition/Innenraum ist beim nicht besser geworden. Und das fehlende PASM bei meinem 2004er 997 Basis-Carrera hab ich auch noch nicht vérmisst. PASM Normal = zu weich, PASM Sport = viel zu hart.

  • Da hat sich die Krone ja mal wieder schön was aus den Fingern gesogen!


    Der neue Skoda Fabia ist ein hervorragendes Auto und es macht richtig Spaß ihn zu fahren! Ich hatte die Gekegenheit ihn noch vor Markteinführung auf Mallorca zu fahren und bin begeistert!


    Das Skoda damit auf MINI-Kurs ist, ist natürlich Quatsch! Auch möchte man keine MINI-Käufer abziehen...


    Wenn sich mal ein MINI-Fahrer für einen Skoda Fabia entscheidet, wird Skoda da sicherlich nichts gegen haben, die Zielgruppe ist allerdings eine andere.


    Den neuen Fabia bin ich nicht nur auf Mallorcas' Straßen gefahren, sondern auch auf dem Circuito Mallorca, der dortigen Rennstrecke... Man muss dem Fabia ein unglaublich gutes Fahrwerk testieren, mit dem die Kurvenhatz richtig Spaß macht... und das bei hervorragenden Fahrleistungen...


    Verstecken muss sich der Fabia auf keinen Fall!