Das Baukasten Prinzip ist definitiv der richtige Schritt um Effizienzen zu heben, dennoch kosten mehr Modelle mehr Entwicklungsaufwand, auch wenn der sich reduziert.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
was ist denn nun dieses VW von dem ihr redet??? kenn ich net
-
Treffer, versenkt
-
Ich denke, BMW hat das schon erkannt...
Gemeinsame Plattformen.
MINI-Modell-Auswahl reduziert.Derzeit wohl noch in der Findungsphase
Seh eigentlich die gegnteilige Tendenz - aber auf der Basis die Du genannt hast - zig verschiedene Varianten auf derselben Plattform.
Bestes Besispiel Gran Coupé und Gran Tourismo plusKombi und Limousine...was ein Quatsch! -
Das Baukasten Prinzip ist definitiv der richtige Schritt um Effizienzen zu heben, dennoch kosten mehr Modelle mehr Entwicklungsaufwand, auch wenn der sich reduziert.
Kosten, ja! Aber wo bleibt der Kunde???
-
Daher "Findungsphase"
Ich bin überzeugt, an der Marke MINI wird Einiges getestet.Ob das allerdings auf BMW adaptiert werden kann?
-
39 Modelle, 268 Motorisierungen...
http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml…E&country=DE&locale=de_DE
Ist aber kein BMW Problem - siehe VW - inzwischen hat sich das Design zwischen VW, Seat und Skoda auch zu 90% angepasst. -
-
Verstehen muss man das nicht...
Siehe Audi, die haben doch tatsächlich vor den TT sowohl zum 4türer als auch zum Suff zu verbasteln!
-
Bei Audi verstehe ich schon lange nichts mehr