Waren da seriöse Gewichtsangaben zu entnehmen @warhammer
Würde mich in diesem Feld schon interessieren...
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
... da offensichtlich die Leistung gemessen wurde, gehe ich mal davon aus das auch die Gewichte nicht aus dem Prospekt stammen.
Hab die aber nicht im Kopf - Der Mini war aber der Schwerste. -
Müßte in der Auto Bild Sportscars gewesen sein. Hab ne Vorankündigung gesehen. Ist Freitag rausgekommen.
Dafür hat der Cooper in der Ausgabe davor klar vor Polo (150 PS!) und Suzuki gewonnen .
Werd die Sportscars morgen kaufen und berichten. -
Hat der Peugeot nicht den selben Motor wie der "alte" R56 Cooper S?
-
Hier ist der Peugeot Link:
http://www.peugeot.de/showroom/208/gti30th/
1,6 Liter (Ja, müßte der R56 sein), 208 PS, 300 Nm, 1265 kg. Sperrdifferential. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hat der Peugeot nicht den selben Motor wie der "alte" R56 Cooper S?
Mehr oder weniger: Ja.
-
Werd die Sportscars morgen kaufen und berichten.... so, jetzt zu Hause wo auch die Zeitung liegt.
-
gegen den Cooper S hatte der PEUGEOT 208 GTI in der Autozeitung das nachsehen
"MINI COOPER S VS. PEUGEOT 208 GTI: SPORTLICHE KLEINWAGEN IM VERGLEICHDUELL DER GIFTZWERGE" vom 29.09.2014
http://www.autozeitung.de/auto…i-bilder-technische-daten"FAHRDYNAMIK
Der Cooper S fährt dem 208 GTi deutlich davonEs ist beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit der Mini seinen Kontrahenten in den fahrdynamischen Übungen distanziert. Mit präziser Lenkung, nur minimalen Karosseriebewegungen und sehr guter Gasannahme seines Motors tänzelt der Brite spielerisch durch den Slalom-Parcours und über die Handlingstrecke.
Auf dem Rundkurs kann der 208 GTi nicht folgen. Er wirkt im direkten Vergleich behäbiger, seine Lenkung liefert weit weniger Rückmeldung, und beim Beschleunigen aus engen Ecken mangelt es an Traktion. Zudem gibt sich der Peugeotim Grenzbereich nicht so verbindlich wie der jederzeit berechenbare Mini.
"
"FAZIT
Antrieb und Fahrdynamik sind die wohl entscheidenden Faktoren für den Kauf eines sportlichen Kleinwagens.Und in diesen Punkten macht dem neuen Mini Cooper S so leicht keiner etwas vor. Sein kräftiger Motor und die top Handlingeigenschaften verhelfen ihm zu einer sehr überzeugenden Vorstellung auf Straße und Rennstrecke – und legen die Basis für seinen Sieg..."
-
Autos gibts, da fragt man sich: GEHTS NOCH?
koenigsegg-regera-3-f22ff18d85e75bcb.jpeg
Genört für mich definitiv ins Reich der Fabelwesen, aber das Konzept find´ ich grade mal geil, 3 Nummern kleiner würden es aber auch tun, oder?
Das hat eher was von Endgegner als von Konkurrent! Aber der haut die 1500ps auf die Hinterräder, ich weiß nicht ob das so sinnig ist.