Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• @Equilibrum, also du kennst das Auto überhaupt nicht, bist weder damit gefahren, noch hast du dringesessen, noch hast du es auch nur in natura gesehen, dann kannst du es auch nicht als crap = Schrott bezeichnen.

Abgesehen davon, selbst wenn dem so WÄRE: was willst du denn realistisch zusätzlich noch verlangen, neben einem 5,0 l V8 Motor mit 426 PS und einem max. Drehmoment von 524 Nm, einer serienmäßigen Vollausstattung und einer tollen, sogar (MINI-ãhnlich) historisch verwurzelten klassischen Optik, und das alles für 40 k€, d. h. zum Preis eines vollausgestattaten Cooper S mit 192 PS? Und für 2500 (also 200 mehr als das Wired-Paket kostet) gibt's noch ein ca. 10 Positionen umfassendes Premium-Paket, u. a. mit klimatisierten Sitzen und: Leder-bezogenem Armaturenbrett!! (... hab ich da eben "crap" gehört? ;)
    Sicher muss man den Mustang trotzdem nicht mögen, aber bei dem Preis-/Leistungs-Verhältnis kann man eigentlich nicht noch mehr verlangen.

• @Equilibrum, also du kennst das Auto überhaupt nicht, bist weder damit gefahren, noch hast du dringesessen, noch hast du es auch nur in natura gesehen, dann kannst du es auch nicht als crap = Schrott bezeichnen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte ... (ach, hatten wir ja schon, gell) ;)
    Er hat lediglich vom Interieur gesprochen und sonst ein positives (!) Fazit abgegeben.

Komm mal runter, Jeder darf hier seine Meinung kund tun :thumbup:
    Du meckerst doch auch ordentlich über Fenstergummis oder sonst etwas.
    Wie viele F56 hast Du ausgiebig getestet?
    F55? F54? In wie vielen F54 hast Du Platz genommen? Trotzdem ... (...) ...

Wir sind halt Alle besondere Charaktere :D
    Du, ich und der Andere auch :)

• Preislich kann man sie vergleichen, aber das war es auch schon wieder.

Finde auch, dass das hier langsam abdriftet. Weil der, der sich für 40.000€ ein Auto kaufen möchte, überlegt nicht ob MINI oder Mustang. Da wird wohl jeder ungefähr wissen, in welchem Segment er bleibt.

• @Chucky101
    Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, dann ich aber auch meine, dass man ein Intérieur, das man noch nie gesehen hat, nicht als Crap bezeichnen kann.
    F56 habe ich einmal als Cooper und dreimal als Cooper S gefahren, insgesamt ca. 1.000 km.
    Die Fenstergummis am F55 habe ich natürlich real angesehen. Über die am F54 habe ich mich aufgrund der vorliegenden Bilder zuletzt positiv geäußert.

@Minimaik
    Warum sollte man sich bei gleichem Preis nicht die Alternative MINI oder Mustang überlegen? Ich würde das jedenfalls sofort tun, wenn ich nicht die Transportkapazität eines Clubman bräuchte.
    Als Auto mit einem speziellen Charakter finde ich den Mustang in gewisser Weise näher am MINI als bspw. Polo, Corsa & Co.

• @Minimaik
    Natürlich sind MINI und Mustang geradezu diametral entgegengesetzt verschieden. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht beide auf ihre Weise gut finden kann. Ich habe auch schon smart fortwo und S-Klasse 8-Zylinder gefahren und fand beide auf ihre Art jeweils gut.

• @Chucky101
    Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, dann ich aber auch meine, dass man ein Intérieur, das man noch nie gesehen hat, nicht als Crap bezeichnen kann.

Google-Translate hat mir geholfen ;) Olli wollte Dir durch die Blume wohl sagen, daß Du dich bitte nicht zu sagen hast was Abdere wie zu bezeichnen haben :!: Ich dachte eine ganze Weile Du würdest echt nicht verstehen warum du aneckst. Zwischenzeitlich bin ich mir leider fast sicher das Du das immer wieder ganz geschickt und bewusst provozierst. Schade da viele Deiner Beiträge auch richtig guten Inhalt liefern! Das verstehe ich nicht und finde ich schon schade für diese Gemeinschaft. Die Stimmung ist doch ansonsten so gut. So anders! Zeig uns doch Deine positive Seite 8)