Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde


  • Hat das jemand verstanden?


    DESMO DUCATI Welt.... :thumbup:


    (da kann man nichts dagegen machen, es gibt kein Virus gegen diese italienische Infektion)


    Fahre selbst kein Motorrad, liebe aber die Ducati's (& deren himmliche Sound)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich mag die V8s. Der Sound :love:, die Oldskool-Optik. Aber kaufen würd ich mir keinen. Es gibt übrigens auch geniale deutsche V8s. Audi R8. SLS.
    Bei uns fährt ab und zu ein SLS mit Sport-Auspuff vorbei. Da kommst du dir vor wie bei den ADAC GT-Masters :D - aber bissl teuer.
    Und ein Nachbar hat einen Audi RS4 mit dem V8 aus dem R8. Mit selbstgebautem Auspuff (ist ein Tuner). Der klingt auch sehr nach Ammi-V8 :thumbup:


    Allerdings ist das jetzt etwas am Thema vorbei :saint: - zurück zum Mini: ich mag den 3-Zylinder-Sound, der mich an Reihen-6-Zylinder erinnert. Bräuchte halt noch einen guten Auspuff dran.

  • @ALumni, kannst Du mir deine tollen Fremdworte mal übersetzen?


    Sorry, war OT und motorradlerisch. Wie @Big-J schon gesagt hat, bedeutet es Ducati Multistrada und Ducati Panigale. Die Multi ist das Schweizer Taschenmesser welche alles kann und mir immer ein Grinsen auf das Gesicht zaubert und die Pani die Diva für den Racetrack (Und nicht in meinem Besitz ;) ).


    Cheers
    ALumni


  • Wie Du für unter 40k€ einen Top-Works kriegen willst werden wir sehen. Ich war jenseits der 40k, ohne Navi, ohne Leder und da waren auch noch genug freie Optionen da...
    Die aktuellen Modelle haben auch einen ziemlich großen Spung nach vorn gemacht was die Qualität angeht.


    Wettrennen? Cool, wenn Du da mit nem Works auftauchst hast Du sicher kein Problem gegen nen Boss Mustang anzutreten. ;)

  • @Equilibrum, hast du denn schon im neuen Mustang dringesessen, dass du die Innenraumqualität dermaßen runtermachst? Ich nicht, aber wie gesagt, alle vorliegenden Berichte bescheinigen erhebliche Fortschritte. Abgesehen davon sage ich zumindest für mich aus Erfahrung: Fahrspaß kommt weder von Spaltmaßen noch von Materialqualität oder Haptik.


    nein, im 15er habe ich noch nicht gesessen. ich warte damit, bis der eu-mustang beim fordhändler steht.
    und irgendwie hört man immer das sie 'fortschritte' machen... aber wehe man sucht danach. ;)
    ich hatte 2011 einen 5.0 für einige Tage ausgeliehen, und hatte hier sogar einen kleinen bericht verfasst: http://1er-online.de/smalltalk…ustang-gt-2011-t4801.html
    freilich dürfte inzwischen einiges besser geworden sein, aber selbst das 2013/14er modell ist immer noch eine zumutung.
    just my two cents.