Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Den 370Z gibt's aber nicht "für den Preis", sondern ab 32.900. Mit 328 PS wohlgemerkt. Und beim Mustang V8 sprechen wir immerhin von 426 PS :-))

    Deswegen habe ich von "sportlich" gesprochen. Dabei geht es mir persönlich keines falls um die PS, sondern um das Fahtverhalten. Und da wurde ich den NISSAN dem Mustang (unabhängig vom Preis) immer den Vorzug geben. :)

  • nun ja, die Beiden Autos im Folgenden Video sind weder Chancenlose Mitbewerber noch Konkurrenten, aber einfach nur geil und voll verstrahlt. Einer der beiden würde mir auch gefallen...


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  • Zum Thema Mustang / Muscle Car:


    Kaufpreis schön und gut, aber was ist mit den Folgekosten?


    Immenser Spritverbrauch (wenn man nicht grad einen 4-Zylinder-Mustang kauft), Reifen teuer (gibts beim MINI wahrscheinlich 2 für den Preis von einem beim Mustang), Versicherung ???. Wahrscheinlich alles nicht gerade günstig.

  • Zum Thema Mustang / Muscle Car:


    Kaufpreis schön und gut, aber was ist mit den Folgekosten?


    Immenser Spritverbrauch (wenn man nicht grad einen 4-Zylinder-Mustang kauft), Reifen teuer (gibts beim MINI wahrscheinlich 2 für den Preis von einem beim Mustang), Versicherung ???. Wahrscheinlich alles nicht gerade günstig.


    Hm, ehrlich? In nem Mini Forum Diskussionen um Kosten? Mein R50 Cooper hat divere Tausend Eureo weniger gekostet als ein F56 Cooper in ähnlicher Ausstattung und vom Fahrspaß mindestens auf dem selben Level. ;)
    Wie schon geschrieben kann man die AMI V8 auch gut mit Autogas betreiben, das senkt die Kosten dann wieder um einiges. Natürlich ist nen AMI V8 nicht auf dauer günstig, aber dafür macht das auch einfach auf ne Art und Weise Spaß die wohl irgendwann mal nichtmehr erlebbar ist...

  • Kosten muss jeder selber tragen und damit muss jeder für sich entscheiden, wie tief sich das in seiner Tasche auswirkt.
    Sprich damit definiert jeder für sich, was für ihn leistbar oder Traum ist.


    Hier im Thread geht es ja grundsätzlich um Konkurrenz zum MINI.
    Diese kann man über die Wagenklasse, PS-Klasse oder als Obergrenze die Budgetklasse definieren.

  • Hm, ehrlich? In nem Mini Forum Diskussionen um Kosten?


    Der war gut! Völlig richtige Bemerkung in einem Forum über einen Kleinwagen, der in den Top Versionen locker die 50 k€ Grenze reißen wird.


    Und @Minimaik, zum Thema Folgekosten, alles richtig. Nur für die zigtausende €, die du beim Mustang gegenüber anderen Fahrzeugen vergleichbarer Leistung einsparst, kannst du schon ein paar Liter Benzin und auch ein paar Reifen kaufen. Angenommen bspw, der Mustang kostet pro 100 km 10 € mehr Sprit als was auch immer. Dann summiert sich das bei 15 tkm p. a. auf gerade mal 1500 €! Also absolut überschaubare Größenordnung. Und Reifen brauchst du auch nicht alle Tage...


  • Der war gut! Völlig richtige Bemerkung in einem Forum über einen Kleinwagen, der in den Top Versionen locker die 50 k€ Grenze reißen wird.


    Und @Minimaik, zum Thema Folgekosten, alles richtig. Nur für die zigtausende €, die du beim Mustang gegenüber anderen Fahrzeugen vergleichbarer Leistung einsparst, kannst du schon ein paar Liter Benzin und auch ein paar Reifen kaufen. Angenommen bspw, der Mustang kostet pro 100 km 10 € mehr Sprit als was auch immer. Dann summiert sich das bei 15 tkm p. a. auf gerade mal 1500 €! Also absolut überschaubare Größenordnung. Und Reifen brauchst du auch nicht alle Tage...


    Also locker 50T Euro reißt kein MINI, ist wohl ein wenig übertrieben. Für unter 40T Euro bekommt man schon einen Top-Works. Aber einen
    Vergleich zwischen MINI und Mustang kann ich nicht nachvollziehen. Da liegen von der Qualität Welten dazwischen. Ein Freund von mir
    fährt so ein Teil. Absolut billige Plastikanmutung. Die in Fachzeitschriften jahrelang propagierten Pannenstatistiken respektive Werkstattauf-
    enthalte bestätigt sein Mustang auch. Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion stehen 5 bis 6 Mal häufiger in der Werkstatt als deutsche
    Wertarbeit und das sind Fakten. Und übrigens PS sind nicht alles. Ich hätte keine Angst mit einem Works gegen einen Mustang auf der
    Piste anzutreten... :thumbup: