Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Stimmt. Müsste man mal in Echt sehen, aber auf dem Foto sieht das schon lecker aus.

Instrumente:

[Blockierte Grafik: http://www.kues.de/Bilder/2014/13241/3.jpg]

Und in buuunt:

[Blockierte Grafik: http://www.mazda.de/assets/master/showroom_2015/anm2/design/images/gallery/6/01-lhd-gallery_905x515.jpg]

• Interessant - ansch. ist das in der Mitte ein Display:
    Das war Quatsch. Der Mazda 3 hat ganz ähnlich Armaturen, aber mit einem analogen Tacho in der Mitte.

[Blockierte Grafik: http://www.mazda.de/assets/master/showroom_2015/anm2/design/images/gallery/6/04-lhd-gallery_905x515.jpg]

• Wenn Ihr den neuen 2er von Mazda gut findet, dann wartet mal auf den neuen CX3, der wird den CM von Mini aber ganz alt aussehen lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mazda stand bei mir auch ganz hoch im Kurs! Leider gibt es momentan keine MPS-Versionen... Ein 3er MPS hätte ich wirklich gern, am besten mit einem vernünftigen Allradanttrieb.
    Das interior von Mazda finde ich wahnsinnig schön. Auch der Tache ist fast perfekt, mit dem großen Drehzahlmesser UND ein HUD wie beim mini gibt es auch! UND ein i-drive ähnliches System! (ich hasse diese tochbedienung wie bei VW o.ä.)

Aber wenn der mini weggeht könnte vielleicht schon ein nachfolger zum 3 in den startlöchern steehen, dann gibt es einen günstigen 3er MPS (der ganz bestimmt nächstes jahr kommt :) )

• ersies666,

ist aber sowohl i-drive als auch mit touch bedienbar.

Und das Beste an dem System ist, dass das Mazda Connect inkl. Bose € ein Paar Hunderter kostet u. dann auch noch mal eben Platz 1 mit dem System wird.

http://www.mazda.de/modelle/ma…mzd-connect/#s3evo=4b-cx5

Eh, wieviel kostet nochmals wired + Harman/Kardon zusammen. Irgendwie haben wir alle in der Schule bei Mathe nicht aufgepasst.

• Mazda War tatsächlich auch einer der letzten mitstreiter bei mir. Der 2er Innenraum sieht ganz gut aus, dass Stimmt. Zum CX3 kann ich nicht viel sagen, setze mich nicht so sehr mit den SUVs auseinander. Aber den Vergleich zum CM sollte man wohl dann auf den F60 verschieben. ;) Der R60 ist nicht so der Burner...

• Bei der letzten Inspektion vom MX-5 bin ich mal einen Tag lang Mazda 3 gefahren. Wirklich kein schlechtes Auto, innen chic gemacht aber die Materialien kommen tatsächlich nicht an den Mini ran. Ist aber auch nicht schlimm bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Was mich am Innenraum am meisten gestört und vor allem verwundert hat ist, dass alles so "weich" ist. Im Mxer ist alles sehr robust und sitzt Bomben fest. In den anderen Modellen kann ich z.B. mit dem Knie die Mittelkonsole zur Seite Drücken ohne viel Kraft aufzuwenden.
    Über Motor und Fahrwerk kann ich allerdings kein schlechtes Wort verlieren. Ich finde es super, dass weiterhin auf Motoren ohne Turbo gesetzt wird.