Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • da ist an Sportsitzen und Sitzposition wirklich nichts mehr zu verbessern.

    Da halte ich dagegen... ;) Eine Sitzflächenneigungsverstellunf wäre noch schön. Bin mit der Sitzposition im MINI für meinen Körper zu etwa 95% zufrieden. Einzige mankos, die Rückenlehne könnte bei den Sportsitzen etwas höher sein und eben die Sitzflächenneigung. Erster Punkt wäre für alle kleineren Fahrer ggf. störend, deswegen fast kein Abzug für mich.


    Aber um im Thema Konkurrenz zu bleiben. Das ist jammern auf hohem Niveau. Gerade im Kleinwagensegment würde ich die meisten anderen Hersteller in denen ich saß mit 50-80% bewerten. Bei mir unter den Prämissen 5 Türer und sportliche Sitzposition betrachtet. :thumbup:

  • Was mich immer wieder hier wundert, dass viele von wie ich gerne mal sage "Kackfässern" zu MINI gewechselt haben. (Renault clio uralt etc.)
    Stark ! :thumbsup:


    Ich bin bisher ja R53, R56 und zuletzt E88 gefahren. Bin und war nie Fan von Alfa, Opel, den Franzosen oder sonst was. Daimler fährt hier jeder- für mich also keine Option. Was ich mir vorstellen könnte wäre der Nachfolger des F20 oder eben den 2er als Coupe. Das wars dann auch schon.
    Ich freu mich ausserdem sehr, dass der neue MINI ein kleiner BMW ist :thumbup: .


    Edith fügt dann noch hinzu: also sind die Mitbewerber chancenlos! :D

  • Wir haben verschiedene Citroën auf nasser und trockener Fahrbahn getestet, Beschleunigen und Bremsen, unter anderem halt auch nen DS, war gefühlsmäßig nicht unbedingt der Burner, wie gesagt ausgefallen aber für mich nicht ueberzeugent.


  • Die Verarbeitung oder besser gesagt die Materialqualität ist auch schlechter als bei deutschen oder japanischen Autos.


    Naja, dann setz dich mal in einen RCZ. Da ist alles mit Leder ausgekleidet (es hieß Leder, vielleicht war es nur Kunstleder, sah aber gut aus) - und das für den Preis... =O
    Da muss sich die deutsche Konkurrenz in dieser Preisklasse (und darüber) aber noch etwas anstrengen.


    Japanische Autos sind für mich dagegen die reinsten Plastikbomber (schon mal in einem Rav4 gesessen?) <X


    [Blockierte Grafik: http://freakwheel.com/wp-content/uploads/2013/11/Peugeot-RCZ-R-2014-Interior.jpg]

  • Japanische Autos sind für mich dagegen die reinsten Plastikbomber (schon mal in einem Rav4 gesessen?)


    Stimmt, das wird immer schlimmer bei Toyota. Dabei haben die mal so tolle Fahrzeuge gebaut. Mein Landcruiser war das Beste
    Fahrzeug, das ich je gefahren bin, ca. zwei Klassen hochwertiger als der ML. Qualität für die Ewigkeit...

  • ich hatte vor dem 3er Kombi ein Z4 Coupé! Aus meiner Sicht ein traumhaftes Auto, der 3l-Sechszylinder ein Kracher-Motor :love:
    optisch nicht jedermanns Sache, aber ich hab ihn geliebt. Vielleicht steht irgendwann wieder einer neben dem Mini in der Garage :rolleyes: