Schade, dass es von Mini kein Ralley-Auto gibt (den Wüstenbuggy namens Countryman zähl ich nicht dazu).
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Ne das ist der Grundpreis incl. DSG und DCC (Aktivfahrwerk) , mit Navi und ein paar anderen Dingen lag der SC bei 36.500€ . Abgeboten wurde er mir für 29.000€ und 4000km auf der Uhr ....
... wobei man im Netz auch schonmal >25% Rabatt auf nen Cupra kriegt.
-
Um noch mal auf den 911er zurückzukommen, der ist in keinem Fall im Vergleich zum Mini (vom absoluten Preis) ausser Reichweite.
20.000 für nen guten 996 und 35.000 für nen guten 997 sind machbar. Dazu ne Reserve von 6.000 für ne Motorrevision - alles im grünen Bereich.
Versicherung zahl 500 pro Jahr inkl. Vollkasko mit 300 SB, Auslandschutz, Rabattsicherung für ein Jahr. Sprit 12 Liter Schnitt. Autobahn 120 = 9 Liter.
Du machst ja hier interessante Alternativen auf! :-))
Aber in welchen Größenordnungen liegen dann so die km-Laufleistungen bei 997ern für 35 k€? -
Schade, dass es von Mini kein Ralley-Auto gibt (den Wüstenbuggy namens Countryman zähl ich nicht dazu).
Wer weiss, vielleicht besinnt man sich ja wieder auf die Historie und wagt es nochmal mit dem MINI. -
01goeran: Sind denn die Ralley Autos nicht auch eher Prototypen die mit den formgebenden Vorbildern eher wenig gemeinsam haben ? Sieht zwar nett aus, aber ich sehe da wenig Identifikation mit einem Mini.
Minimax: Ein 997 für 35k sollte schon deutlich 6 Stellen auf dem Tacho haben. Und ob beim Porsche 7k für ne komplette Revision reichen, weiss ich auch nicht. Im pff Forum hat einer 60k für nen neuen Turbo Motor hinblättern müssen. Porsche muss man sich leisten können oder wollen.
Cheers
Andreas -
Schade, dass es von Mini kein Ralley-Auto gibt (den Wüstenbuggy namens Countryman zähl ich nicht dazu).
Ob da überhaupt schon immer ein Countryman unter der Außenhaut war, da hörte man schon auch andere Dinge und zwar in Richtung BMW X
-
01goeran: Sind denn die Ralley Autos nicht auch eher Prototypen die mit den formgebenden Vorbildern eher wenig gemeinsam haben ? Sieht zwar nett aus, aber ich sehe da wenig Identifikation mit einem Mini.
Die Verbindung kommt durch das MINI-Logo auf der Motorhaube. Was wirklich drunter steckt weiß doch heute kaum einer.
-
Mir ist noch einer eingefallen, den ich wahrsch. statt des Mini nehmen würde. Bei einer Probefahrt war er recht überzeugend. Nur kostet er eigentlich genau so viel wie der Mini - da blieb dann doch nur das Original
[Blockierte Grafik: http://img.scoop.co.nz/stories/images/1012/343071969c75f4be7ef7.jpeg]
-
Der DS3 gefällt mir auch optisch einigermaßen gut! Würde ich sogar einem A1 vorziehen.
Durch die Videos von JP Performance bin ich auf den Peugeot RCZ R aufmerksam geworden. Hübsches Äußeres, hübscher Innenraum und so teuer wie ein sehr gut ausgestatteter F56 S, aber 270PS. Quasi alle Extras serienmäßig vorhanden, Innenraum komplett beledert.
Kann was!
-
Moin, den bin ich mal auf einem Event gefahren, sieht niedlich aus, aber fahrtechnisch ueberhaupt nicht vergleichbar