Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Bin schon immer AMG-FAN, die bauen fantastische Autos :thumbsup:
    @hansl1 dann schau mal bei AMG ins Designo-Programm, da ist an Material und Farben alles möglich

• Bin schon immer AMG-FAN, die bauen fantastische Autos :thumbsup:
    @hansl1 dann schau mal bei AMG ins Designo-Programm, da ist an Material und Farben alles möglich

Das stimmt schon.

Aber fuer so einen Bomber sollte auch alles drin sein. Auf jeden Fall die Sitze.

Nochmals: wenn Mini das schafft dann sollte das kein Problem fuer den GT sein, doch?!

• Ich finde es ehrlich gesagt schöner wenn die rückseite der Sitze nich beledert ist. Lieber sichtbares carbon!

Mercedes macht meiner meinung nach derzeit die schönsten interiors. Was früher in meinen augen der knackpunkt hat sich um 180° geändert. Der wegfall des wahlhebel des automatik wertet die innenräume dermaßen auf, da kann kein anders deutsches unternehmen mithalten.
    Trotzdem finde ich das downsizing schade. Der Sound des SLS war einfach nur traumhaft. Ich bin aber gespannt was die tuner noch aus dem Motor rausholen!

• Um noch mal auf den 911er zurückzukommen, der ist in keinem Fall im Vergleich zum Mini (vom absoluten Preis) ausser Reichweite.
    20.000 für nen guten 996 und 35.000 für nen guten 997 sind machbar. Dazu ne Reserve von 6.000 für ne Motorrevision - alles im grünen Bereich.
    Versicherung zahl 500 pro Jahr inkl. Vollkasko mit 300 SB, Auslandschutz, Rabattsicherung für ein Jahr. Sprit 12 Liter Schnitt. Autobahn 120 = 9 Liter.

• Versicherung zahl 500 pro Jahr inkl. Vollkasko mit 300 SB, Auslandschutz, Rabattsicherung für ein Jahr. Sprit 12 Liter Schnitt. Autobahn 120 = 9 Liter.

500€/jahr für eine Vollkasko? Ne 0 vergessen? Ansonsten wäre ich sehr dankbar wenn du mir den Trick verraten würdest.

• 500€/jahr für eine Vollkasko? Ne 0 vergessen? Ansonsten wäre ich sehr dankbar wenn du mir den Trick verraten würdest.

Ähhhh...HUK und nen brauchbaren Schadensfreiheitsrabatt.

• Ich fahre derzeit nen 996er zur Arbeit (mit ist mein geliebter Polo gestorben und der Mini hat noch keine Winterreifen). Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Unterschied zum Cooper S so groß ist. Zumindest was meinen persönlichen Fahrspaß angeht. Beide liegen überragend auf der Straße und man hat alles im Griff. Es gibt natürlich Unterschiede, speziell durch den Heckantrieb bzw. natürlich auch die Soundkulisse. Müsste ich wählen, ich würde glaube ich den Mini nehmen :)