Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Minimaik,
Ich moechte erwaehnen:
"Ich habe schon viel "schlimmere" Sachen, zB. X3 und 6/7/8er Foren im MT, erlebt", bis zum Rausschmiss.
-
@Minimaik
Dann musst du @JohnCooper verwarnen, der mit der "Zankerei" angefangen hat, indem er mir aus dem Nichts heraus vorwirft, "Stänkerpotenziale zu heben". Du kannst nicht verlangen, dass ich darauf dann nicht reagiere. -
Minimaik,
Ich moechte erwaehnen:
"Ich habe schon viel "schlimmere" Sachen, zB. X3 und 6/7/8er Foren im MT, erlebt".
MT MotorTalk etc ist nicht unser Maßstab!
Wir sind klein, aber fein,
haben uns etwas aufgebaut und dies gilt es auszubauen/zu halten.Danke @Minimaik
An Alle: Bitte zurück zum ThemaEdit: Niemand, wirklich Niemand sagt meinen/unseren Moderatoren, was er zu tun hat!
Wie auch? Oftmals werden Irritationen nicht öffentlich, sondern per Konversation ausgeräumt,
sprich Verwarnungen o.Ä. müssen nicht zwangsläufig öffentlich erfolgen.
Bitte Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit von @01goeran @pietsprock und @Minimaik Danke -
Boahh, wir schweigen über ein anderes Thema, ok?
-
HYMNE AN DEN MX5...
Muss den MX-5 verteidigen, es gibt kein Auto der auf dieser Welt mehr Spassfaktor/€ bringen kann.
Er muss nicht jedem gefallen, aber fun/drive für 25k€ (Neupreis) wird es nirgendwo geben.Mehr zur 4ten Generation hier.
Mazda MX-5 4th GenerationDen MX-5 hat den grossen Vorteil, dass man schon bei 90km/h Spaaasss damit hat,
man bleibt fast im legalen Bereich, und hat trotzdem Spaaassss.Ich habe mein 1ster MX5 1995 gekauft (1992 Canada Import),
danach haben 4 von meinen Freuden auch einen gekauft, nachdem sie meinen gefahren sind,
3 von denen haben ihren NA (1ste Generation) immer noch, und warten dass die Kinder
endlich gross sind , um mehr damit wieder fahren zu können.Mein 2ter MX5 hatte ich abends in der Kneipe , einem Bekannten abgekauft,
Vertrag wurde auf einem Bierdeckel gegen 23h gemacht.
Der hatte sich ein Z3 6Zyl (1ste Generation) gekauft,
paar Monate danach hat er mich angerufen, ob sein ex-MX5 nicht zu wiederzuhaben wäre...
(was natürlich nicht der Fall, hab die Maschine heute noch,
leider mit Motorproblemen (+-180'000km))FAZIT in der letzen AMS von der 4ten Generation :
Früher ist zurück.
"Klar früher war nicht alles besser, aber manches intensiver.
Über die Jahren hatte der MX-5 Gewicht angemoppelt,
dazu sogar ein klappbares Hardtop bekommen.
Ob der neue die Grunidee des ersten MX-5 in die Gegenwart übertragen kann ?
Und wie er das kann. Weil er sich auf das konzentriert, was echte Sportwagen immer ausmachen wird:
das reine Vergnügen."Das einzige was man im Kopf haben muss, es ist ein reinrassiger Roadster, und muss auch so gefahren werden.
So viel wie möglich offen fahren, Fenster runter & los , spätestens wenn der heftige Regen von hinten die Frontfenster trifft,
darf geschlossen werden
Sein Revier sind die Landstrasse, am besten kurvig & hoch&runter.Juni 1998 war ich mit einem Freund 4 Wochen in Frankreich unterwegs
( 1Woche in Le Mans 24h >> Massif Central >> Pyrenäen >> Korsica >> F-Alpen),
an sich wollte er die Tour mit seinem TR4 mache, der hatte jedoch Zündungs Probleme,
und wir müssten den Triumph (1963) in Thulle abschleppen lassen, da gings mit 3 Wochen Gepäck im MX-5 weiter)7500km, davon nur der letzte Teil von Annecy >> Luxbg via Autobahn,
weil wir den Kopf voller Bilder hatten, und einfach nix mehr reinpasste.
(sonst wäre der Jura & Vogesen mit drin gewesen).Hab die letzte Tage viele Video's & Berichte gelesen von der 4th Generation MX-5,
und da sind ALLE Journalisten sich einig, es ist wieder ein 1989 MX5, viele Journalisten haben einen besitzt
oder haben ihn noch, und viele werden sich ein 2015 bestellen.Ich werde nach Genf fahren ob ihn Probe zu sitzen, wenn ich da irgendwie meine Karkasse drin bekomme
(man sitzt 2cm tiefer & 2,5 mehr nach hinten als im aktuellen NC MX5),
dann werde ich ein neuer im Juni 2015 bestellen (ab dann sind die bestellbar)
Erste Schiffe aus JP kommen dann in Bremen ab 3te Woche August an = Lieferung noch mitte September 2015.Der Peter (Autovisie NL) hier fährt den MX-5 so wie ich das kenne.
Es sind noch Vor-Serien Versionen, die Dämpfer werden z.b. noch verfeinert,
nach den Aussagen der Journalisten bei den Barcelona Test.Bei 3'35' achten, dort steht normalerweise auch mein Tourenzähler immer im MX5,
und dann los bis 7500 beim neuen 1.5l Skyaktiv.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... Hmm, schöner Bericht zum MX, gefällt mir gut, weil emotional & mit Leidenschaft... toll.
Aber, warum geht / ging das mit dem Mini roadster nicht bzw. Hätte der Superleggera nicht die gleichen / besseren Chancen.?
-
-
... Hmm, schöner Bericht zum MX, gefällt mir gut, weil emotional & mit Leidenschaft... toll.
Aber, warum geht / ging das mit dem Mini roadster nicht bzw. Hätte der Superleggera nicht die gleichen / besseren Chancen.?
Gute Frage.
Zum MINI Roadster: M. E. aus zwei wesentlichen Gründen.1. Der Karosserie fehlt jede sportwagenmäßige Eleganz. So überzeugend die klassische MINI-Formensprache für die anderen Karasserievarianten (außer Coupé) bis heute ist, so ungeeignet ist sie nun mal für einen Sportwagen. Das ist einfach nur pummelig und sonst gar nichts.
2. Der Frontantrieb ist für die meisten Sportwagenfahrer nun mal nicht die erste Wahl. Ich erinnere mich spontan zumindest an zwei Vergleiche (MINI Cabrio vs. MX-5 und MINI Coupé vs. Subaru BRZ), wo der MINI bei den Fahreigenschaften konzeptbedingt das Nachsehen hatte. Er ist sicher der sportlichste Kleinwagen, aber eben kein Sportwagen. Und das ist/war das Problem beim Vergleich mit letzteren.
Und der Superleggera ist zumindest optisch das absolute Gegenteil des Roadsters. Und deshalb mit diesem natürlich nicht in einen Topf zu werfen.
-
an die neue Optik des MX-5 muss ich mich noch gewöhnen. Die Front wirkt auf mich aggressiv und irgendwie zu asiatisch. Ob das bei den Frauen ankommen wird.
Wenn dann im Autohaus steht gehe ich mal gucken.